Ich komme nicht von PC weg, was mache ich nur`?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kenn ich nur zu gut....mir geht das im moment genauso...und das wo ich eig sehr viel zu lernen hab und mich abends ärger, dass ich wieder den ganzen tag am pc war und nix gelernt hab.....da hilft echt nur wenn du ganz konsequent bist, in den ferien ist das was anderes...da hat man meistens nichts zu lernen und keine hausaufgaben, von daher geh doch einfach bei dem wetter mal spazieren, bisschen musik in die ohren und dann ist das bei dem wetter richtig klasse, einfach mal augen zu machen und durchatmen, du wirst sehen, du vermisst den pc und das internet garnicht, ansonsten frag mal freunde, ob sie was mit dir unternehmen wollen oder probier einfach mal ein/zwei neue hobbys aus :) wenn schule ist musst du den pc wirklich so lange aus lassen, bis du die hausaufgaben ect gemacht hast, zur not sag deiner mutter, dass sie ihn irgendiwe wegsperren soll oder ähnlich und du erst dran kannst, wenn du fertig mit allem bist ;)

Naja, du willst es nicht hören, aber :

Such dir doch einfach ein Hobby !

Wenn man etwas findet, das man wirklich gerne macht, dann blüht der Charakter des Menschen auf ^^

Schalte Deinen Laptop aus. Lass das Gefühl zu, keinen Plan zu haben - das ist okay. Wenn Dir langweilig wird: geh spazieren und denk nach! Was macht Dir Spaß? Worauf hast Du Lust? Probier Dinge aus!

Der Computer ist kein Hobby von Dir, sondern eine Droge. Du benutzt ihn vermutlich, um Dich abzulenken und Deine Planlosigkeit nicht spüren zu müssen. Schalte ihn aus - da hilft nur Disziplin. Oder StayFocused, das kannst Du mal googeln. Zwinge Dich nicht, gar nicht mehr an den Rechner zu gehen - aber setze Dir Fristen und halte Dich daran.

Wie siehts heute bei dir aus?

Ich bin 21, und muss noch verarbeiten wie ich meine Jugend mit PCs weg geworfen habe, aktuell versuche ich mir ein Leben außerhalb der Computer aufzubauen, gar net so einfach, wenn Computer nun mal der gewohnte beste Alltag sind, und die MEnschlichen Fähigkeiten gleich null sind.

Update nach 2 Jahren, vieles sollte man akzeptieren lernen

Eine Sucht entsteht aus Gründen, und wie iin meinem Fall, weil es keine Alternative zu geben scheint, Freunde klappen nicht, trotz Kontakten, Hobbys werden auf DAuer alleine einfach langweilig

Und wir leben leider in einer WElt zu einer Zeit in der es normal wird wenn man einsam bleibt, seltsam, aber das ist auch modern

Wenn man 30 Jahre lang verarscht und stehen gelassen wird, will man lieber suchten als kämpfen, sonst geht doch die Power und Zeit weg, für NIX

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eine Therapie dafür. Ob's von the Krankenkasse bezahlt wird ist ne andere Frage. Du kannst aber auch einfach den Laptop aus machen, nach draussen gehen und da irgendwas finden. Eine Gruppe beitreten oder Sport machen. Selbst ins Kino gehen ist etwas was du machen kannst.