Ich komme nicht mehr zurecht nach Ausland - Hilfe?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war noch nie dort aber nach allen Informationen welche ich bisher so über das Land und die Menschen dort erhalten habe kann ich Dir nachempfinden. Hier gibt es manche Schablone in welche wir uns zwängen lassen. Ob jede gut ist darf angezweifelt werden. Zur Schule nur ein Fakt: Über 300.000 Familien haben im europäischen und außereuropäischen Ausland Asyl gefunden aus Gründen welche mit Schule zu tun haben. Ausgeschlossen sind hier die extrem Gläubigen, vor allen Dingen Möchtegern-Christen. Die freie Entfaltung der Persönlichkeit wird in unserem Land doch arg eingeschränkt.

Du vergleichst jetzt. Das ist eine Möglichkeit mit vorhandener Energie umzugehen. Es gibt andere.

Du stellst also fest, an anderen Orten auf der Welt ist das Leben schöner. Daraus ergibt sich die Frage ob Deine Zukunft wohl ein gutes Leben im Ausland nach Wahl möglich machen sollte. Daraus ergibt sich dann die Frage, welche Berufe für Dich infrage kommen.

Es macht keinen Sinn gegen Windmühlen ankämpfen zu wollen. Die Vorgaben welche die Politik der Schule macht kannst Du nicht ändern. Also richte Dich nach ihnen und sorge für bestmögliche Noten. Dazu findest Du auf youtube staatlich anerkannten Unterricht bis weit nach dem Abitur gibst Du dort Fach und Thema ein. Schaue Dir mehrere Videos zum jeweiligen Fach an, kopiere die Überschrift des besten in die Suchmaske des Browsers und finde so weitere sehr nützliche kostenlose Seiten. So kannst Du "nachholen" Was Du hier angeblich verpasst hast. Ich unterstelle einen anderen Lehrstoff in NZ, eine andere Herangehensweise an Lehrstoff. Wenn irgend möglich schaue ob eine Lerngruppe oder mehrere gegründet werden können. Jetzt geht es ausschließlich darum auswendig zu lernen, die Finger darauf zu trainieren so schnell als möglich zu schreiben Was Schule einfordert.

Mit einer guten Abschlussnote und Auslandserfahrung kannst Du dann sicher entweder ein Studium oder eine Ausbildung beginnen. Beherrschst Du mindestens drei Sprachen fließend wäre dann die Zeppelin-Universität eine Idee.

Es gibt übrigens in diesem Land auch andere Menschen. So ist das nicht. Deutschland ist weltweit für eine sehr starke Graswurzelbewegung bekannt. Wie sich die zusammen setzt wirst Du kaum in den Mainstream-Medien erfahren. Schöne Landschaft haben wir hier auch. So ist das nicht.

Gestern - Heute - Morgen

Es gibt in jeder Woche zwei Tage, über die wir uns keine Sorgen machen sollten. Zwei Tage, die wir freihalten sollten von Angst und Bedrückung.

Einer dieser zwei Tage ist gestern mit all seinen Fehlern und Sorgen, geistigen und körperlichen Schmerzen. Das Gestern ist nicht mehr unter unserer Kontrolle! Alles Geld dieser Welt kann das Gestern nicht zurückbringen; wir können keine einzige Tat, die wir getan haben, ungesche- hen machen. Wir können nicht ein Wort zurücknehmen, das wir gesagt haben. Das Gestern ist vorbei!

Der andere Tag, über den wir uns keine Sorgen machen sollten, ist das Morgen mit seinen möglichen Gefahren, Lasten, großen Versprechungen und weniger guten Leistungen. Auch das Morgen haben wir nicht unter unserer sofortigen Kontrolle.

Morgen wird die Sonne aufgehen, entweder in ihrem vol- len Glanz oder hinter einer Wolkenwand. Aber eins steht fest: Sie w i r d aufgehen! Bis sie aufgeht, sollten wir uns nicht über morgen Sorgen machen, weil morgen noch nicht geborgen ist.

Da bleibt nur ein Tag übrig: heute!

Jeder Mensch kann nur die Schlacht von einem Tag schlagen. Daß wir zusammenbrechen, geschieht nur, wenn Du und ich die Last dieser zwei fürchterlichen Ewigkeiten - gestern und morgen - zusammenfügen. Es ist nicht die Erfahrung von heute, die die Menschen verrückt macht; es ist die Reue und Verbitterung für etwas, was gestern geschehen ist, oder die Furcht vor dem, was das Morgen wieder bringen wird.

HEUTE ist das MORGEN, worüber wir uns GESTERN Sorgen gemacht haben.

Höre also auf dem Gestern nachzutrauern, lebe Dein Heute damit das Morgen wieder so schön werden kann wie das Gestern dem Du nachtrauerst.

Vor allen Dingen hänge Dir diesen Spruch an den Spiegel:

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

Gott gebe mir Geduld mit Veränderungen, die ihre Zeit brauchen und Wertschätzung für alles, was ich habe; Toleranz gegenüber jenen mit anderen Schwierigkeiten und die Kraft, aufzustehen und es wieder zu versuchen.

Es spielt keine Rolle ob Du an einen Gott glaubst oder nicht. Wenn Du nicht an einen glaubst ersetze das Wort eben.

hallo,

ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden........ mir geht es nach 24 Monaten noch so.

Was kann man machen? entwickle dir ein Lebensziel oder auch nur Ziele für ein Jahr. So das du darauf hinarbeiten kannst. Such dir Leute in deiner Umgebung die auch schöne Reiseerfahrungen gemacht haben.

Ich habe eine Bekannte, die nur für 14 Tage Ostern nach NZ geflogen ist. (Kostet ca 600 für den Flug über England) um die Freunde wieder zu sehen.....

Neuseeland für deutsche oder: http://www.neuseeland-haus.de/neuseeland-forum/

Nimm dir ein ziel, das du erreichen willst / kannst --> Auswandern nach Neuseeland

Wann kannst du das machen? --> frühestens wenn du 18 Jahre bist.

Was willst du dort machen? --> arbeiten, dafür wäre es aber gut, wenn du in Deutschland deine Schule machst und evtl. auch eine ausbildung. Denn sonst hast du in Neuseeland schlechte Chancen einen Job zu finden.

Das geht vielen LEuten so,es liegt am vermeintlichen Paradies das man kennengelernt hat ... . Ich bin deshalb in meiner Jugend sogar tatsächlich ausgewandert ,**die Ernüchterung im Paradies folgte auf dem Fusse als mein Geld zu Ende war ...

Deshalb versuche es als das zu sehen was es war ,ein Einblick in eine andere Welt ,die von aussen Perfekt ausehen kann und die auch ihre tücken und Probleme hat ,wenn du dann dort den Alltag bestreiten muss .

Es gibt kein Platz auf dieser Welt wo wir nicht mit dem Alltag konfrontiert werden ,früher oder später . Wenn du in Deutzschland nicht zurecht kommst wirst du das auch nicht in Neuseeland .

Auch wenn es verlockend ist alles hinzuschmeissen ...lass es lieber und steng dich wieder an .Mit einem richtigen Beruf lässt es sich viel besser auswandern ...