Ich komme aus dem Bios nicht raus?

6 Antworten

Installiere mittels Stick ein Betriebssystem

da ist nur FreeDOS drauf und das macht nicht mehr als Du siehst und das ist nicht das BIOS sondern DOS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo,

da musst du erstmal ein Betriebssystem drauf installieren. Kauf dir nen Code für Windows 11 und erstelle dir einen Bootstick.

LG

CayZz103
Beitragsersteller

Habe nen Stick mit Windows dabei wie kann ich das aber da jetzt installieren da ich nur in diesem bios oder was das ist drin sein kann und da überhaupt nicht raus komme

Technomanking  24.06.2024, 17:22
@CayZz103

Den PC irgendwie runterfahren. Dann den Stick in den PC stecken und den PC starten. Dann sollte automatisch von dem gebootet werden

Der verlinkte Laptop besitzt lediglich FreeDOS. Sicher, dass Sie das nicht verwechseln ?

Ansonsten ist es ein reines Ratespiel solange wir nicht wissen was Sie im BIOS verändert haben :) Machen Sie die Änderungen einfach rückgängig - danach sollte er normal in DOS booten.

CayZz103
Beitragsersteller

In den Einstellungen hab ich nichts verändert bin nur auf speichern und weiter gegangen aber am Ende war ich immer wieder in diesen Einstellungen und dort weiß ich leider auch nicht wie ich Windows mit dem Stick installieren kann

Vielleicht eine Einstellung gemacht, die nicht funktioniert, dann landet man bei manchen automatisch im BIOS:

Joa, FreeDOS ist zwar ein Betriebssystem, aber wahrscheinlich nicht das, was du für's Gaming benötigen würdest.

Dir fehlt ein Betriebssystem.