Ich komm seit fr5 Stunden nicht aus dem Bios wegen nem error?
Ich Dreh gleich komplett durch seit verf***ten 5 Stunden versuche ich den error „Secure Boot violation“ „invalid signature detected. Check secure Boot policity in Setup“ zu beheben ich habe 100 Videos angeschaut Sachen probiert immer kommt am Ende der error ich will windows 10 installieren der Error kommt bitte hilfeeee. Hab heute auf w11 upgegradet weil Microsoft es 100 mal gratis angeboten hat, großes Lob an Microsoft!! Echt super WOW!
1 Antwort
WO kreigst die Fehlermeldung? Wenn Du aus dem BIOS raus gehst oder das Win zu starten?
Geh ins BIOS, lade die Defaulteinstellungen, neustart, wieder ins BIOS und folgendes aktivieren: XMP, AHCI, (f)TPM und die Bootereihenfolge einstellen
Du mußt im BIOS einfach schauen, AHCI findest normalerweise beim SATA-Controller, Rest gugg einfach
Und VORHER wie ich schon schrieb die DEFAULT-Einstellungen laden und dann speichern und nen Neustart hinlegen, sonst bringt das alles nix
Hab alles gemacht geht einfach nicht ich muss nur zum Home Screen im Windows wieder downzugraden weil usb Stick bootet als Boot Option1 auch nicht (der mir w10)
Secure boot ist bei mir auf active seit dem das ist geht es nicht aber er will nicht auf Not active gehen
Hast die defauteinstellungen geladen, gespeicher tun dann neu gestartet? weil dann gehts auf Werkseinstellungen
Ansonsten was Du auch noch versuchen kannst ist nen BIOS-Udpate und dann die Einstellungen machen
Und natürlich kannst Du jederzeit von einem Bootstick starten, es sei denn der ist nicht richtig formatiert und konfiguriert
Direkt am Anfang. Er kann es irgendwie nicht mehr deaktivieren...
https://www.gutefrage.net/frage/brauche-bitte-hilfe-beim-bios-pc
AH suupi...
ABer ist das was ich schrieb: Defaulteinstellungen laden, das sollte das Gemerz umgehen, wenn dies nicht geht, dann nimmt man mal die CMOS-batterie länger als nur 5min raus, ich hat schon Board, die mußten 12 Stunden ohne sein und dabei natürlich auch den Strom vom Netzteil trennen, sonst bringt das ganze nix
Wo ist xmp und ahci und tpm gibt es bei mir nicht