Ich komm nicht mehr in mein handy mit dem Fingerabdruck und das Alternative passwort hab ich auch vergessen brauche Hilfe?

4 Antworten

Hallo LisaMarcel,

leider bleiben Dir nicht mehr viele Möglichkeiten, wenn Du das Passwort und auch die E-Mailadresse vergessen hast. Im Prinzip kannst Du das Handy nun nur noch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, wobei allerdings alle Daten, die darauf gespeichert sind, verloren gehen. Da Du das Handy nicht mehr entsperren kannst, musst Du es über den Wartungsmodus auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Um in den Wartungsmodus zu kommen, musst Du Dein Smartphone ausschalten. Anschließend drückst Du den Home-Button, die Lauter-Taste und den Power-Button gleichzeitig etwa 3 Sekunden. Anschließend erscheint erst das Android-Logo und dann bunter Text auf schwarzem Hintergrund. Du navigierst mit den Tasten „lauter“ und „leiser“ durch dieses Menü. Wenn Du Menüpunkte auswählen möchtest, drückst Du den Power-Button. Du suchst den Punkt „wipe data/factory reset“ und wählst ihn aus. Damit wird das Handy auf den Werkszustand zurückgesetzt.

Wie bereits erwähnt sind danach leider alle Deine Daten vom Handy verschwunden und es muss neu eingerichtet werden. Wenn Du das gemacht hast, solltest Du Dir vielleicht überlegen, wo Du die Informationen zum Login, wie die E-Mailadresse und die Passwörter, sicher abspeichern kannst, falls Du noch einmal in diese Situation kommst.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.

Dein Team von DeinHandy

LisaMarcel
Beitragsersteller

Also mein freund weiß seine e-Mail Adresse und das passwort wieder wie komm ich jetzt weiter ohne es zurück zu setzen

deinhandy  04.02.2016, 13:57
@LisaMarcel

Hallo LisaMarcel,

dann kann er das Handy über den Android Gerätemanager entsperren. Er sucht bei Google einfach den Android Geräte Manager Dienst und loggt sich mit seinen Daten ein. Dann sieht er links oben ein Fenster mit den Geräten, die mit dieser E-Mailadresse gekoppelt wurden. Er klickt das Gerät, das entsperrt werden muss an und klickt auf „Sperren & Löschen einrichten“. Dann kann er den Entsperrcode für das Handy ändern.

Wir wünschen viel Erfolg.
Dein Team von DeinHandy

19hundert9  04.02.2016, 10:41

Und was wenn es einen Grund gibt warum er nichts (mehr) weiß? Sagen wir mal z.B. da es nicht sein Handy ist.

Wa

Android oder iOS?

Falls du Android hast kannst du mit dem Android Gerätemanager(https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de) dein Gerätepasswort zurücksetzen. Dazu brauchst du näturlich dein GoogleAccountPasswort.

Falls du iOS besitzt kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, vielleicht findest du bei Google etwas. Ich vermute das das bei iOS irgendwie über iTunes läuft.

Nargisfan  04.02.2016, 10:17

Man, dann hast du Pech gehabt. Was hast du dir überhaupt gemerkt?

LisaMarcel
Beitragsersteller

Hab Android aber was mach ich wenn ich die e-Mail Adresse nicht mehr weiß von Google

Da wäre es gut zu wissen, welches Smartphone du besitzt.

Grüße

LisaMarcel
Beitragsersteller

Das s5

Und das Handy gehört auch dir? Denke kaum dass jemand das Passwort vergisst (nicht für sein Handy).

LisaMarcel
Beitragsersteller

Es gehört meinem freund und der hat es schon 1 Jahr und der vergisst immer alles

19hundert9  04.02.2016, 10:39
@LisaMarcel

Tja das nenne ich Pech, denn wenn man jtz die Sperre umgehen könnte ohne Kennwort, E-Mail etc. könnte man auch einfach bei gefundenen (oder gestohlenen) Handys die Sperre umgehen.