Ich könnte kotzen!? Dürfen Lehrer sowas?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du nicht auf dem Schulgelände bist, denke ich nicht das sie das darf. Kommt mir schon komisch vor.

Aber einige Lehrer bilden sich ja sowieso ein, sie dürften alles nur weil sie Lehrer sind.

#NiederMitDenArrogantenLehrern

Wenn es vor der Unterrichtszeit war bzw. Vor 8 Uhr ( wo Schulen normalerweise anfangen), kannst du entscheiden, wo du stehen, sitzen etc. Kannst. Dich zu zwingen, darf niemand. Wenn es aber während der Schulzeit war, dürfen sie sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zocker82618  06.04.2020, 23:46

Aber das mit den schieben ist net wirklich schlau

An meiner Schule dürfen die Lehrer die Schüler nicht mal mehr Anfassen wenn ihnen das nicht passt. xD

Zeig sie an wegen Nötigung, Beleidigung, versuchter Körperverletzung und groben Amtsmissbrauch. Du hast das Recht auf 3575,- Euro Schmerzensgeld. Mindestens!

Ja, sie darf das. Du solltest Respekt vor Erwachsenen haben und dich sofort auf den Schulhof begeben, wie angeordnet. Dazu gehört noch eine Entschuldigung, dass Du vor dem Gebäude gestanden hast. Kotzen kannst Du später mal, wenn Dir Deine Respektlosigkeit in der späteren Ausbildung übel aufstoßen wird.ich meine: Wenn du Deine Frage mit "Ich könnte kotzen" beginnst, hast Du noch viel Nachholbedarf in Freundlichkeit, Höflichkeit und Respekt anderen Erwachsenen gegenüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor