Ich könnte ausrasten wenn ich für etwas beschuldigt werde was ich nicht war und mir gesagt wird es nicht nochmal zu machen?

3 Antworten

Das ist echt nicht einfach zu verdauen. Ich kenne das Gefühl aus meiner Ausbildung. Da war ich sowieso immer der Punchingball für meinen Chef und wenn irgendwie was falsch lief bekam ich die Schuld, unabhängig davon was ich sagte oder ich noch so beteuerte es nicht gewesen zu sein. Auch die werte Kundschaft gab häufig mir die Schuld wenn ihre Bestellung nicht rechtzeitig da war, ja ne ist klar, dachte ich mir dann immer. Jetzt weiß ich natürlich nicht in welchem Zusammenhang es bei dir ist, aber ich habe mir vor meinem geistigen Auge so manches mal vorgestellt wie der Laden abbrennt und mein werter Chef davor hockt und sich die Augen aus dem Kopf heult.....das hat mir geholfen. Es sollte allerdings eine Vorstellung bleiben...😅 Was die Kundschaft betraf, so hab ich mich dann immer auf den Moment gefreut wenn sie den Laden wieder verließen, und gehofft sie so schnell nicht wieder sehen zu müssen. Kunden sind halt Kunden. 😒

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm es einfach an, ignoriere es und mach einfach so weiter wie vorher.

Nimm es dir nicht zu Herzen, das war nicht das erste, aber auch nicht das letzte Mal. Man muss es einfach ignorieren!

Alles Gute!

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuallererst, Blutdruck runterschrauben

Dann erfragen, wer es behauptet

Danach was er gesagt hat

Wenn Du unschuldig bist kannst Du so die falschen Anschuldigungen entkräften

Wenn Du dabei die Ruhe bewahrst kommst Du auch glaubwürdig rüber