Ich kenne nicht mal seinen Namen!

10 Antworten

brich einfach das schweigen mit einer frage wobei ich denke das es sache des jungen sein sollte dich anzusprechen sie doch einfach mal nicht weg und lächle ihn an

Wie viele Plätze sind in dem Bus denn noch frei, wenn er sich neben dich setzt? Ich würde sagen, wenn er die Wahl hat, dass er sich auch woanders hinsetzen kann und er sich dennoch neben dich setzt, wirst du ihm schon sympatisch sein. Frag ihn doch einfach mal nach seinem Namen oder wo er wohnt. Oder in welche Klasse er geht. Ich bin mir sicher, ein Gespräch entwickelt sich dann von ganz allein. Ihr könnt ja vielleicht über die gleichen Lehrer lästern. Frag ihn dann einfach nach seinen Stundenplänen, also wann er Schulschluss hat und vielleicht könnt ihr dann von der Schule gleich zusammen zur Haltestelle laufen. Ich weis ja nicht, wie weit die entfernt ist. LG und viel Glück!!! Ich drück dir die Daumen!

Frag ihn dann,wenn ihr beide aussteigt, ob er ins Kino gehen würde mit dir oder einen Kaffe trinken,einfach etwas zusammen unternehmen.Wenn er schüchtern ist macht er sich auch wahrscheinlich Gedanken über dich.Rede ihn einfach an,ich glaube jetzt nicht dass er sowas wie "Nein,möchte ich überhaupt nicht" darauf sagen würde,denn ich glaube kein junge setzt sich immer im Bus neben das gleiche Mädchen und schaut es dann abwechselnd an ohne etwas über sie zu denken.Viel Glück

Jeden Tag gucken heisst, er ist ziemlich interessiert. Frag ihn doch mal beim Aussteigen nach der Uhrzeit und bleib dann stehen und guck ihn an. Wenn er kein Dösel ist, fragt er Dich irgendwas anderes zurück. Sonst fragst Du ihn noch, ob er hier wohnt (auf dem Rückweg). Das ist zwar eine selten dämliche Frage, aber er wird so nervös sein, dass ihn das überhaupt nicht stört.

Wenn's am ersten Tag nichts wird, am nächsten Tag wiederholen.

Lächeln kann auch nicht schaden.

Lisabear1999
Beitragsersteller

danke werde ich morgen gleich ausprobieren! ;) wenn ich mich traue...

Also ihm zeigen dass du ihn magst geht ja wohl schlecht wenn du ihn noch gar nicht kennst also Versuch mit ihm Kontakt zu machen ich persönlich finde ja dass das immer der junge machen sollte aber ist auch kein Problem wenn du mal die initiative ergreifst und ihn ansprichst trau dich wenn dir nichts spontan einfällt dann überleg dir schonmal zuhause was du ungefähr sagen möchtest aber pass auf dass es nicht zu gekünstelt rüberkommt ! Versuch jedes mal wenn ihr euch sehr ein bisschen mehr Kontakt aufzunehmen und mehr mit ihm zu machen vllt kriegst du ja irgendwann seine Nummer und ihr schreibt und nehmt so mehr und mehr Kontakt auf jedenfalls ist der erste Schritt erstmal ansprechen überwinde dich einfach !!