ich kaufe mir nun doch die nikon coolpix p 950? Kann jemand ein gutes preiswertes Stativ empfehlen?

3 Antworten

Für ein ordentliches Stativ solltest du nicht zu sehr sparen, sonst bekommst du ein wackeliges Plastik-Dings, wo direkt was abbricht, wenns 1x hinfällt.

Ich würde dir ein Rollei C5i oder C6i empfehlen, die sind auch sehr beliebt. Auf der Rollei Page bekommst du sogar noch gratis ein LED Licht und eine Handyhalterung dazu:

Stativ | Aluminium | C5i – Rollei

Mit der Nikon Kamera würde ich mir nochmal überlegen. Die hat zwar schön viel Zoom aber die Bildqualität ist eher mäßig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

princessamy
Beitragsersteller

Für das plane spotting das ich vorhabe ist die Kamera bestens geeignet auch weil ich immer nahe ran komm habe einen spotter Ausweis und damit Zugang zu den Film Zonen wo man gute Sicht hat. Das ist Geschmackssache. Viele Leute sind begeistert von der Cam

Pialesb29  26.07.2024, 06:17
@princessamy

Die Kamera hat einen Smartphone Sensor mit einen Suppenzoom Objektiv ich würde auch noch mal drüber nachdenken

Schau nach einem Stativ was das Gewicht trägt. Nicht nur das Gewicht der Kamera, bestenfalls deutlich mehr. Man muss und sollte nicht im Grenzbereich arbeiten. Und gut und preiswert ist halt Definitionssache. Mein Beileid zur Kamera ;)

das ist schon ein ordentlicher klotz, da solltest du beim neupreis von 800-900 € nicht am stativ sparen. die besten sind vom italienischen hersteller manfrotto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pialesb29  25.07.2024, 22:53

Naja der "klotz" wiegt laut Mediamarkt Produktseite grade mal 1 Kilo