Ich kaufe gleich Blumen, muss diese jedoch für 4 Stunden im Auto lagern wie mache ich das am besten, brauche ich Wasser oder geht es für die Zeit auch ohne?

7 Antworten

je kühler die Temperatur im Auto ist, umso besser ist das für die Blumen, wenn Du keine Möglichkeit hast, einen Behälter mit Wasser in Dein Auto zu stellen, um dort die Blumen hinein zu stellen, (weil Du mit dem Wagen fahren musst, und dieser nicht die ganze Zeit abgestellt ist) kannst Du alternativ auch zB nasse (kaltes Wasser) Küchentücher unten um den Strauß wickeln, hier empfiehlt es sich auch, dieses Papier mindestens 1x zwischendurch durch neues nasses Papier zu ersetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 4 Stunden im Auto sollte es ohne Wasser gehen, solange du die Blumen vor direkter Sonneneinstrahlung schützt und das Auto nicht zu heiß wird. Am besten im Schatten parken, wenn möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell einen Eimer mit Wasser ins Auto. So das er nicht umkippt natürlich. Und die Blumen da hinein.
Ansonsten natürlich im Schatten parken.

Alternativ Taschentuch nass machen und um die Stielenden wickeln. So habe ich das manchmal gemacht.

Fenster leich oeffnen gegen Hitzestau.

Topfpflanze duerfte kein Problem sein.

Bei Schnittblumen im Geschaeft fragen, die koennen z.B. eine Plastiktuete mit etwas Wasser gefuellt um die Schnittstellen wickeln.

Selber kannst du ein feuchtes Tuch nehmen und um die Schnittstellen wickeln.

Auto nicht in der Sonne Parken, beim Fahren Zugluft meiden.

Am besten unten an die Blumen einen Plastikbeutel binden und diesen mit ein bischen Wasser und am Besten Sand Erde befüllen, wenn du die Blumen bei einem Blumenladen kaufst können sie dir genau das gleich auch profiesioneller machen