Ich kapiere den Spruch irgendwie nicht?

Das bild - (Sprüche, Zitat)

3 Antworten

Ein wirklicher Spruch, der eine Erkenntnis enthält, ist es für mein Dafürhalten nicht. Es ist eher eine 'poetische Anwandlung', wahrscheinlich in Zusammenhang mit einem Gefühl der Verliebtheit.
Es ist ja von einem "wir" die Rede, und der 'Sprecher' will einerseits das Hoch(gefühl), andererseits befürchtet er offenbar, er könnte den Boden (der Realität) verlieren.

Tamtamy  21.03.2017, 20:37

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Lohnt nicht ...

Tamtamy  13.03.2017, 22:29

Coole Einschätzung!

Er will Bodenständig bleiben, obwohl er fett Karriere macht.