Ich kann Strom leiten? :o .. Kann ein Mensch Strom leiten?

4 Antworten

ja ein mensch ist für den strom ein ganz normaler verbraucher oder sozusagen ein wiederstand durch den der strom fließt vorausetzung ist dazu verbindung mit mindetsens 2 adern oder dem gegengesetzten potenzial bei einer steckdose zb ist es die erde. deswegen verwendet man in häusern auch RCD fehlerstromschutzschalter um dieses risioko zu veringern

Der Mensch besteht zum grössten Teil aus Wasser. Wasser und Mineralien leiten den Strom.

Was Du kannst, kann ich auch! Hast Du noch nie davon gehört, dass Menschen durch Stromschlag zu Schaden kommen? Das kann jedem Menschen passieren, weil der menschliche Körper den Strom leitet, sonst könnte sich ja niemand "elektrisieren". Das kann schließlich im Körper spürbar werden.

Zwischen dem Headset und dem Kabel bestand eine elektrische Potentialdifferenz, also eine Spannung. Diese beiden elektrischen Potentiale hast Du mit Deinem Körper überbrückt, der leitete dann den Strom durch. Und dieser Strom war stark genug, sich in Deinem Körper spürbar zu machen. Mir ist so etwas schon einige hundert mal passiert. Was soll nun daran "nicht normal" sein?

ja der mensch kann Strom leiten sonst könntest du ja auch in die Steckdose fassen ohne dass was passiert