Ich kann Sims 4 nicht öffnen dann kommt ein Fehlercode?

3 Antworten

bei Ea

Der Hinweis kommt nicht von EA, sondern von Windows.

Du klickst beim öffnen auf eine sogenannte "Verknüpfung". Das stellt nicht das eigentliche Programm dar sondern nur einen Link zu diesem.

Der Hinweis den du bekommst sagt dir dass der Ort wo die Verknüfung hinlinkt das Programm gar nicht enthält. Meistens ist das der Fall wenn es gelöscht wurde.

Du solltest den eigentlichen Installationsordner finden. Das geht bestimmt auch über den Launcher wenn du nicht weißt wo das Spiel abgelegt ist. Wenn du den Hinweis beim öffnen des Launchers bekommst solltet du eben diesen neuinstallieren.

Eine neue Verknüfung kannst du dann mit einem Rechtsklick auf die .exe machen.

Das klingt für mich, als ob ein Ordner verschoben wurde und dann klappt auch die Verlinkung nicht mehr.

Schau in deinen Dateien, wo das Spiel abgelegt ist und mache eine neue Verlinkung von der Startdatei.

Einfach Rechtsklick und dann Verknüpfung erstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Jason5
Beitragsersteller

Also kann ich das zuerst löschen und dann neu verbinden?

Jason5
Beitragsersteller

Ähm ok ich werde es versuchen.Darf mich melden ,wenn ich nicht weiterkomme?

Genervter0815  02.06.2024, 22:09
@Jason5

Ich kann versuchen dir zu helfen. Normalerweise sind solche Dateien in einem Ordner unter C und dann unter Programme oder Programme 86 zu finden. Es sei denn es läuft über Steam.

Genervter0815  02.06.2024, 22:10
@Jason5

Dann versuche Mal über die Bibliothek dir anzuzeigen, wo die Spieledateien sind.

Genervter0815  02.06.2024, 22:17
@Jason5

Rechtsklick auf Steam und dann Bibliothek anklicken. Dann dort auf das Spiel und dort über Rechtsklick verwalten und lokale Daten durchsuchen

Jason5
Beitragsersteller
@Genervter0815

Darf ich dir eine Freundschaftanfrage schicken?Dann können wir über die Nachrichtenfunktion schreiben

Hallo,

hast du den Installationsordner verschoben? Dann musst du einfach die Exe wiedersuchen aus dem neuen Pfad. Ansonsten Spiel neuinstallieren, dann läuft es auf alle Fälle wieder.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke seit 2013