Ich kann sie nicht vergessen, obwohl ich sie eigentlich hassen sollte?

3 Antworten

Hallo: also HASS ist vorab immer das falsche für einen liebeswilligen Menschen. Stell das mit dem Hass am besten an. Das Problem mit dir ist, dass du bereit bist dein ICH und dein Selbstwert zu verletzen, für einen Menschen, auf den du eigentlich verzichten kannst. Wenn dein inneres zu dir spricht und dir sagt, dass sie dir nicht gut tut, solltest definitiv danach streben. Sonst wirst du dir früher oder später alles gefallen lassen, eben weil du dann keinen Bezug mehr zu deinem Inneren und somit zu deinem ICH hast. Menschen mit einem geringen Selbstwertgefühl neigen oft dazu, sich Menschen zu suchen, die eben ihrem Wert nicht entsprechen und wundern sich dann, dass sie unglücklich sind.

Zu ihr: wenn sie schwach ist und nicht mehr weiter weiß, kommt sie zu dir eben weil sie weiß, dass du dir alles gefallen lässt: ob bewusst oder unbewusst.
Brauchst du das?

Liebe Grüße

SibelAk  30.04.2016, 17:12

Das brauch alles seine Zeit. Nur Problem ist nur: du musst es wirklich wollen! Wenn du sie nicht vergessen willst und weiter Hoffnungen machst und dir einredest, dass sie doch die richtige ist und so wundervoll ist, wirst du sie nie vergessen. Bei Liebeskummer sagen viele immer, dass man sich ablenken soll. Wer aber gar nicht erst vergessen will, der wird mit Ablenkung nichts erreichen. Also mache dir klar, dass du es auch wirklich willst. Nimm dir am besten eine Liste und schreibe: immer dann wenn du an sie denkst, schaust du dir die Liste an. Und vergiss bitte nicht: du musst es wirklich wollen! Alles Gute.

User5217
Beitragsersteller
@SibelAk

Ich will es ja wirklich, danke :)

User5217
Beitragsersteller

Nein mir ist bewusst das es so ist aber ich kann es irgendwie nicht ändern. Ich helfe ihr auch nicht mehr. Vor 3 Monaten kam sie nochmal an und da hab ich ihr gesagt sie soll sich jemand andern suchen dem sie das erzählt. Jetzt hab ich gar keinen Kontakt mehr zu ihr aber vergessen kann ich sie trotzdem nicht

Ich hab schon was ähnliches erlebt, nur dass er keine Freundin hatte. Ich hab mir dann für mich selbst die frage gestellt, ob mir das alles wirklich gut tut. Ich hab mir vorgestellt, wie oft er mir schon weh getan hat, wie oft ich mir gedacht hab was das für ein Idiot ist und wie oft ich wegen ihm weinen musste. Dann hab ich darüber nachgedacht wann er mir gut getan hat.. Denn es gab Momente bei denen ich wegen ihm Lächeln musste. Aber wenn ich mir diese Momente durch den Kopf hab gehen lassen, hab ich bemerkt, dass es nicht an ihm lag dass ich Lächeln musste. Es waren keine so besondere Momente wie ich gedacht hatte... Ich hab sie in meinem Kopf nur zu solchen gemacht. Ne Nachricht und schon musste ich Lächeln. Aber es ist nichts an so einer Nachricht, denn er hat nicht gehofft mich dadurch zum Lächeln zu bringen. Überleg dir das gleiche mal für dein Mädchen.. Denk darüber nach wie oft sie und tatsächlich sie versucht hat dich glücklich zu machen. Und auf der anderen Seite wie oft sie dich verletzt hat. Und dann halt dir das immer wieder vor Augen jeden Tag.. Es dauert eine Zeit aber nach Erfahrung kann ich dir sagen, dass man irgendwann loslässt. Es ist kein schneller Prozess, es dauert, aber langsam schafft man es :) und glaub mir genau das brauchst du jetzt.. Gib dir nen Monat oder zwei zeit und dann ist es vorbei :) du hast ein Mädchen verdient was dich glücklich macht, also geb dich mit nichts anderem zufrieden :)

User5217
Beitragsersteller

Jaa ich denke eher nicht

mila848  30.04.2016, 17:35

Hm.. Dann denk ich Du musst dich neu verlieben :) geh mal öfter weg und versuch die Mädchen die du kennenlernst nich mit ihr zu vergleichen :) Sei offen und irgendwann kommt die eine wegen der du alle anderen vergisst :)

User5217
Beitragsersteller

Danke :) Ja genau das mache ich ja und es ist jetzt schon 2 Jahre her. Seit 3 Monaten hab ich gar keinen Kontakt mehr zu ihr aber es klappt nicht :(