Ich kann nur im Sitzen schlafen?

5 Antworten

Nicht wegen einzelner Äußerungen solltest due dagegen tun -

sondern deinen Körper zuliebe. Auch die Wirbelsäule (Bandscheiben)
haben das recht sich zu regenerieren und dazu braucht es Entlastung
und Entspannung.

Die Bandscheiben nehmen nachts in der Waagrechten Feuchtigkeit auf,
da diese Flüssigkeit tagsüber durch Belastung wieder ausgepresst
werden.

Nicht um sonst hat man in der Schule gelernt, der Mensch ist
morgens 2 cm größer als am Abend. Das bedeutet das sich die
Bandscheiben erholen - so ist halt das Leben.

Beuge also einer Bandscheiben-Abnützung durch Dauerbelastung
vor und vor allem einer Vorwölbung oder eines Vorfalles durch
Vermeidung einer Dauerfehlhaltung - die du beim Sitzen unweigerlich
einnimmst.
Spätestens wenn sich dein Rücken meldet - mußt du was tun.

Eine Möglichkeit wäre ein Sitzrahmen, denn du Schrittweise immer
tiefer stellst zum umgewöhnen.

Alles Gute, von mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag deinen Freundinnen das sei typisch griechisch, das machen da alle so .... Wenn Du gut schläfst (mir kaum vorstellbar) und erholt aufwachst sollte das kein Problem sein, aber sprich bitte mit einem Arzt darüber, es könnte Deiner Wirbelsäule abträglich sein.

Setzten, einschlafen, gute Nacht !

Grieche29
Beitragsersteller

Der erste Satz hat mich schon zum schmunzeln gebracht. Ich muss dir aber dennoch sagen das ich ziemlich fit morgens aufwache und mich erholt fühle.

hast Du, wenn Du liegst zudem noch etwas Atemnot, kann es eine Herzschwäche sein.

Geh lieber zum Arzt, und sag Ihm deine Symptome die Du hast wenn Du im liegen Schläfst.

Lass es sich nicht Verschlimmern, könnte links oder Rechts-herzinsuffizienz sein.

Solange das deiner Wirbelsäule nicht schadet, frage mal deinen Arzt, was der meint.

Und was machst du Nachts? Wenn du das „Sitzschlafen“ bezahlt bekommst, ist es ja gut.

Neulich ging ich aufs Rathaus in Schöneberg, und traf dort auch ein Sitzschläfer an, der erst lauthals von der Kollegin geweckt werden musste.