Ich kann nur 60 Herz beim Monitor einstellen?

KiyoshiJP  07.12.2023, 21:18

Nutzt du ein DisplayPort Kabel?

Ichbrsicw
Beitragsersteller

Nein HDMI

Lauchzwiebel11  07.12.2023, 21:28

Wie ist der Monitor angeschlossen, über HDMI oder DisplayPort?

Ichbrsicw
Beitragsersteller

HDMI

KiyoshiJP  07.12.2023, 21:31

Da ist das Problem, du musst DisplayPort nutzen. DisplayPort ist dafür zuständig. Ich hatte das selbe Problem, bin von HDMI auf DisplayPort gewechselt und es hat funktioniert.

Ichbrsicw
Beitragsersteller

Okay danke

2 Antworten

Kann an der Grafikkarte, am verwendeten Kabel oder am vAnschlussport Graka/Monitor liegen, was limitiert. Alles muss auch 144 Hz können bei de Wunschauflösung. Die Hz Zahl richtet sich immer an dem langsamste Gaul im Stall.

Ich finde den CB2760HSU nicht. Sicher, dass das das richtige Modell ist? GB2760HSU gibt es, aber kann an HDMI und Displayport laut Handbuch bis 165 Hz.

Ich tippe mal wirklich auf Kabel. Ich empfehle ohnehin Displayport zu nehmen, das ist der bessere Standard, und dann natürlich ein Kabel was bei der Auflösung auch die 144 Hz (oder sogar 165 Hz) schafft.

Die Grafikkarte ist selten die Ursache. Aber auch da kann HDMI limitiert sein und Displayport ist meist effizienter.

Da der iiyama CB2760HSU nur HDMI 1.4 unterstützt musst du den Monitor über DP verbinden um die 144 Hz nutzen zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium