Ich kann nur 60 Herz an meinen Monitor einstellen?

2 Antworten

Das ist merkwürdig. Wie ich vor 4 Tagen bereits vermutet hatte, hast du tatsächlich auch das Modell gb2760hsu, welches laut Handbuch auf jeden Fall 144 Hz kann.

Support max. resolution: HDMI: 1920 × 1080 144Hz, DisplayPort: 1920 × 1080 144Hz

Das neue Displayportkabel sollte nun nicht das Problem sein, also rückt die Grafikkarte in den Fokus.

Was für eine Grafikkarte hast du denn?

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht versuchst die Bildwiederholungsrate am Monitor einzustellen, sondern in Windows, bzw. im Grafiktreiber und dort werden dir maximal nur 60 Hz angeboten. Sehe ich das richtig?

Bei dem Monitor könntest du mal den Factory Reset durchführen um sicher zu gehen, dass hier nichts verstellt ist. Dasselbe geht auch bei den Grafikeinstellungen. Bei Nvidia, direkt im Setup wenn man den Treiber installiert, bei AMD mit dem extra Cleanup Tool. Das kann lange Suchen nach Einstellungen ersparen die das Problem auslösen könnten.

EDIT: geh mal übr die "Erweiterte Anzeigeeinstellungen", dann über "Adaptereigenschaften für Bildschirm 1 anzeigen", ob du da auf 144hz umstellen kannst. Das hat bei jemanden anderen geholfen der dasselbe Problem bei diesem Monitor hatte.

Bild zum Beitrag

 - (Gaming-Monitor, 144Hz Monitor)

Ichbrsicw
Beitragsersteller

es hat geklappt vielen lieben Dank du hast mit die Woche gerettet😁

Hast du Grafik und Monitor Treiber aktuell. System allgemein aktuell?