Ich kann niemanden vertrauen. Woran liegt das, was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Also ich hab mich irgendwann Personen anvertraut, es dauerte bis ich überhaupt jemanden vertraut hab weil ich Personen gekannt habe die mich ausgenutzt haben. Sie täten als wären wir Freunde aber später brach ich den Kontakt zu ihnen ab. Also vertrauen ist etwas was dauert, Erinnerungen mit Freunden oder wenn Freunde dir in Schwierigkeiten helfen. Es baut sich nicht leicht auf, aber nach der Zeit vertraut man der Person immer mehr und mehr, das man ihnen sogar Geheimnisse erzählt die man niemanden erzählt hat. Also wenn man mit Freunde genug Zeit verbringt, könnte es dir helfen Ihnen mehr zu vertrauen.

Liegt das wegen der Vergangenheit von dir, oder war das schon immer so?

Lisaheydu
Beitragsersteller

ich weiß es eben nicht. Mir ist das ganze erst vor kurzem, ein zwei Jährchen, aufgefallen, dass ich eigentlich nie jemandem etwas anvertraue. Ich kann das nicht. Meine Freunde finden das schade, sie denken, ich mag sie nicht... Aber ich tu mich einfach schwer damit.

DarkYami  07.07.2019, 00:13
@Lisaheydu

Also ich hätte so was auch bei mir war es so das ich ausgenutzt wurde und dann als ich es bemerkt hab wurden Gerüchte über mich verbreitet die nicht stimmen

Vertrauen kann man erst haben wenn man jemandem vertraut.. das kann Wochen oder Monate dauern..

ich erzähle auch nicht jedem meine Lebensgeschichte

Geht mir auch so. Die Entäuschung ist einfach zu gross.

eine gute Eigenschaft 👍🏻