ich kann nicht telefonieren! Eingeschränkter Dienst steht dort?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast deine Karte noch nicht aktiviert. Dann sind nur Notrufe möglich. Bitte an den Mobilfunkanbieter wenden, und alles ist gut.

sf543nr2  18.10.2010, 23:15

So wie ich das verstanden habe, hat sie die Simkarte schon vorher gehabt. Also wird die Karte schon freigeschaltet sein. Aber an den Mobilfunkanbieter wenden ist eine gute Idee.

Ich hab das selbe Handy, das heißt du hast keinen Empfang ;)

Savina16
Beitragsersteller

doch mein empfang ist aber voll! nur auf dem siplay steht halt eingeschränkter dienst..

DeejayFerwei  18.10.2010, 23:04
@Savina16

Ja, das Handy hat dann wahrscheinlich ein anderes Netz in der Anzeige ;)

Dein Handy und die Simkarte ist neu? Dann ist deine Simkarte noch nicht freigeschaltet. Hast du oder deine Eltern einen Vertrag oder so ausgefüllt bevor ihr die Karte gekauft habt? Wenn ja musst du warten bis die Karte freigeschaltet ist. (Dauert in der Regel 1-2 Tage) Weder dein Handy noch deine Simkarte ist kaputt, keine Sorge ;)

Savina16
Beitragsersteller

das ist aber keine vertragskarte.. das ist eine guthaben karte

sf543nr2  18.10.2010, 23:04
@Savina16

Also ein Code um Guthaben aufzuladen, z.B. ein Callnow oder Xtra Guthaben?

Manchmal muss man einen Anruf betätigen, um die Karte zu aktivieren. Geht das nicht, dann nimm die Karte heraus und steck sie erneut rein. Bei manchen Betreibern muss man einige Stunden warten, bis es funktioniert. Sollte es morgen immer noch sein, bringe die Karte zurück.

ich habe es schon 15 x an und ausgeschaltet. dann habe ich 10 mal meine karte rein und raus getan weil ich dachte das die karte vielleicht nicht richtig drinne ist. war's bei Ihnen am anfang auch so?

sf543nr2  18.10.2010, 23:04

Das hat nichts damit zu tun. Warte, bis die Karte freigeschaltet ist. Sollte es nach 3 Tagen immernoch nicht freigeschaltet sein, kauf' dir eine neue Simkarte. Schau im nächsten Vodafone-Shop o.Ä. ob es dort Simkarten gibt, und lass' dir dann gleich erklärn wie man die Karte freischaltet.