Ich kann nicht schlafen wegen der Spinne :'(

So sah sie ungefähr aus
 - (schlafen, Insekten, Spinnen)

11 Antworten

Ich würde dir ja erzählen dass diese Spinne komplett ungefährlich ist, aber Angst ist ja irrational. Wenn du sie findest, nimm einfach ein Glas, schieb einen Zettel drunter und setz die Spinne nach draußen. Sonst kannst du wohl nichts machen.

P.S. Wusstest du dass man im Durchschnitt 4 Spinnen im Jahr im Schlaf verschluckt?

butterflyy321  11.08.2014, 01:21

Bei galileo kam, dass es 8 im ganzen leben sind .. aber der Durchschnitt kommt daher das menschen in Afrika usw etlich viele verschlucken, also wir verschlucken keine. Höchstens ganz kleine. Oder bist du schon mal aufgewacht und hattest noch ein spinnenbein oder ähnliches im Mund? ;)

Neinwirklich  11.08.2014, 01:21
@butterflyy321

Dann hab ich mich da wohl getäuscht. Offenbar muss ich mein unnützes Wissen auffrischen.

fogminerva  11.08.2014, 01:21

Es ist ein vergleichsfoto nicht die tatsächliche spinne welche noch größer ist da du die spinnen art unmöglich kennen kannst wie willst du sagen das sie nicht gefährlich ist?

Neinwirklich  11.08.2014, 01:22
@fogminerva

Weil es hier kaum gefährliche Spinnen gibt, weil größere Spinnen normalerweise ungefährlicher sind.

NoHumanBeing  11.08.2014, 01:33
@fogminerva

Ganz einfach!

Es gibt in diesen Breitengraden keine Spinnen, die dem Menschen gefährlich werden können. Es gibt sowieso kaum Spinnen, die dem Menschen gefährlich werden können.

Selbst das Gift einer Tarantel (falls seinem Nachbarn eine aus einem Terrarium ausgebüchst sein sollte) ist nur etwa so stark, wie das einer Wespe, sprich es schmerzt und schwillt an, aber solange man nicht gerade irgendeine seltsame Allergie hat, passiert nichts wirklich gefährliches.

Die einzigen für den Menschen gefährlichen Spinnen sind Phoneutria, Atrax und Latrodectus. Auch diese können einen Menschen in der Regel nicht töten.

Ein Mensch hat einfach viel zu viel Körpermasse. Die typische Beute von Spinnen sind erheblich kleinere Tiere.

NoHumanBeing  11.08.2014, 01:21
P.S. Wusstest du dass man im Durchschnitt 4 Spinnen im Jahr im Schlaf verschluckt?

Das halte ich für ein Gerücht. So dumm sind die Viecher doch nicht. Und zumindest von größeren würde man doch aufwachen oder? Ich bezweifle, dass die auch nur in die Nähe eines Menschen gehen. Ich bin noch nie von einer Spinne geweckt worden.

killa66
Beitragsersteller

Gibt es sowas wie ein Spray das die fiecher sterben ?

killa66
Beitragsersteller

Wieso. Ich hab mächtigen Angst. Wieso sollte er den bei mir leben :). Ich trau mich nicht mal mit einem geschlossenen Glas ihn raus zu Transportieren

Neinwirklich  11.08.2014, 01:34
@killa66

Hmmm, wieso solltest du dich schämen? Weil du lieber ein unschuldiges Tier töten würdest, das dir absolut nichts tun kann, anstatt mal ein wenig über deinen eigenen Schatten zu springen und es einzufangen. Das ist ignorant, feige und idiotisch. Deswegen sollst du dich schämen.

killa66
Beitragsersteller

Ob's ignorant ist eher nicht aber das ich feige bin geb ich zu. Ich weiß ja das es unschuldig ist und auch wenn es mir nichts macht , ich hab immer diese kranken Bilder im Kopf das ich sterben werde und die Spinne so rein beißt das meine Haut sehr schlimme Schäden bekommt.

Neinwirklich  11.08.2014, 01:42
@killa66

Irrationale Angst vor sowas ist völlig normal. Das Tier zu töten obwohl du objektiv gesehen weißt dass es das nicht kann ist aber nicht okay.

NoHumanBeing  11.08.2014, 02:03
@killa66

Dir wird nichts passieren.

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Foto von jemandem gesehen, der einen "Lytta magister" (das ist keine Spinne, sondern ein riesiges Insekt - Wüstenbewohner - ausgewachsen geschätzt etwa 5 Zentimeter lang - sieht ein bisschen aus wie eine mutierte Riesenameise) auf der bloßen Hand hatte.

Das ist eine der giftigsten Spezies, die es auf diesem Planeten gibt. Das Gift (Cantharidin) ist ein Neurotoxin und als Reinstoff zehnmal stärker, als Zyankali. (Natürlich wird das Vieh keinen Reinstoff produzieren.)

Einen Menschen töten kann so ein Vieh trotzdem nicht. Dafür hat es einfach nicht genügend Masse (oder der Mensch zu viel, wie man's nimmt). Aber wenn es Dich beißt, bist Du danach wohl für bis zu zwei Wochen mit Schüttelfrost und starken Hautreaktionen außer Gefecht. Von so einem Vieh würde ich Abstand halten. Aber nachdem selbst das alles vollkommen folgenlos abheilt (ist sicher sehr unangenehm, aber nicht gefährlich), ist es letztlich ein kalkulierbares Risiko.

Aber die Spinnen, die hierzulande herumlaufen. Mei ...

Lilllyen  12.08.2014, 00:43

Nope stimmt nicht,da Spinnen vor uns Angst haben und uns eigentlich meiden.Wenn wir Luft auspusten und so eine Spinne auf unserem Gesicht sitzt "verjagt"man sie damit Außerdem wurde dieses Gerücht damals nur in die Welt gesetzt um zu wissen wie viele Leute Quatsch glauben denen ihnen erzählt wird

Buckykater  12.08.2014, 08:22

Stimmt nicht. das hat jemand mal behauptet um zu beweisen das Menschen alles glauben was sie so lesen oder sehen.

Buckykater  12.08.2014, 08:22

Stimmt nicht. das hat jemand mal behauptet um zu beweisen das Menschen alles glauben was sie so lesen oder sehen.

Buckykater  12.08.2014, 08:22

Stimmt nicht. das hat jemand mal behauptet um zu beweisen das Menschen alles glauben was sie so lesen oder sehen.

Ich finde Spinnen in meiner Gegenwart auch recht unangenehm, doch sie haben mehr Angst vor Dir,als Du vor ihnen. Am besten wenn die Gelegenheit kommt,überwinde Deine Angst und schnapp sie Dir und bring Sie irgendwie nach draußen. Und ich kenne das Problem zuu gut,den ich habe gerade eben eine aus meinem Zimmer verscheucht xD Und jetzt ist wieder eine neue aufgetaucht-.- Das heißt Du bist nicht allein damit,im Sommer ist das ganz normal das zeitweise ein kleines Tierchen für Trubel im Zimmer sorgt.

Die Spinne auf dem Foto ist eine große Winkelspinne. die können bis zu 10 Cm Beinspannweite haben sind aber harmlos. Spinnen oder Insekten kriechen nachts nicht in den Mund von Menschen . man ist sie auch nicht im Schlaf. das hat eine Reporterin mal behauptet um zu beweisen daß Menschen alles glauben was sie so lesen so absurd es auch ist. kein Tier krabbelt in den Mund eines riesigen Feindes und lässt sich dann auch noch freiwillig fressen. sobald sie die Atemluft spüren fliehen sie. du scheinst Arachnophobie zu haben so nennt man extreme Spinnenangst. die vor Insekten wird Entomophobie genannt . Spinnen sind auch keine Insekten. Wenn diese Phobien deinen Alltag mit bestimmen solltest du über eine Therapie nachdenken. Phobien sind eine ernste Sache auch wenn die eigentlich unbegründet sind.

Hey, hatte das letztens auch ^^

Du darfst da was wahrscheinlich alle sagen würden nicht sooo viel darüber nachdenken, es hilft sicherlich sich mal mit den Tieren in deinem Fall spinnen zu beschäftigen. Dann merkst du das die gar nichts von dir wollen, ganz im Gegenteil Spinnen fressen die meisten kleinen (also die wirklich nervigen insekten z.b Mücken).

Es kostet überwindung aber es hilft ^^

Lg datros

killa66
Beitragsersteller

Die sehen so eklig aus. Wie kommst du mit diesen Dingern heute zurecht ? :)

Wenn du einschläfst..... WIRD SIE DICH TÖTEN!!!!! Egal was du tust bleib wach. Schlafe auf keinen Fall ein. Gerade Spinnen haben die Eigenschaft Kinder die Schlafen Blutleer zu saugen.