Ich kann nicht mit meiner Freundin Schluss machen und brauche einen guten Rat.

10 Antworten

Sehr schwierige Situation, ich kann dich verstehen.

Frag dich erst mal, ob du sie wirklich nicht mehr liebst. Ich denke schon, dass du das noch tust. Du bist ja noch relativ jung, deshalb möchte ich dich darauf hinweisen, dass die "Schmetterlinge im Bauch" nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr so sind wie sie mal waren. Das ist völlig normal und bedeutet nicht, dass du sie nicht mehr liebst. Das nur als Hinweis von meiner Seite, was du daraus nun machst, musst du selbst wissen. In dein Herz kannst nur du sehen, keiner sonst. =)

Was das Schluss machen an sich angeht. Wenn du sie wirklich nicht mehr liebst, dann musst du halt da durch - genau wie sie. Was daraus wird liegt nicht in deiner Hand. Jeder - auch du - hast das Recht auf ein Leben so wie man sich es wünscht. Du musst nicht mit ihr zusammen bleiben, weil du Mitleid hast. Ich würde auch nie wollen, dass jemand mit mir zusammen bleibt, weil er Mitleid hat. Der Gedanke ist schrecklich, also sei auch so fair zu ihr und sage ihr, dass du sie nicht mehr liebst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür!

Es spricht sehr für dich, daß du so mitfühlend bist. Du hast ein weiches Herz, das ist eine sehr schöne Sache. Sie ist krank, tragisch und traurig. Es geht aber nicht, daß sie dich oder andere mit ihrer Krankheit (für die niemand etwas kann, weder sie noch andere) unter Druck setzt. Es geht nicht an, niemand darf andere "knechten", egal, ob gesund oder krank. Jeder muß anderen die Würde und die Eigenbestimmung lassen. Niemand, auch du nicht, hat das Recht, jemanden, der das nicht möchte, zum Zusammenleben zu zwingen, zumal ihr ja gar nicht verheiratet seid. Würdest du dich "opfern" und gegen deinen wahren Willen bei ihr bleiben, käme es im späteren Leben mit großer Wahrscheinlichkeit doch zu einem Treuebruch, der sie noch schwerer treffen würde.

Vielleicht wirst du später ähnliches erleben, die Frau, die du wirklich liebst, möchte dich verlassen. Dann mußt du das auch durchleiden, allerdings bist du bis jetzt noch gesund. Ehrlich, in deinen Schuhe möchte man nicht stecken. Rede ausführlich und liebevoll mit ihr, laß dich nicht durch Tränen ins Bockshorn hagen. Wenn sie dich wirklich liebt, muß sie auch an dich und dein Wohl denken, nicht nur an ihres.

Ihr beide, du und deine Freundin, tut mir von Herzen leid. Es ist so oder so eine Tragödie.

Mach ihr keine Hoffnungen, mach schluss.

Oder, verhalte dich wie der größte Arsc* und bring sie zum Schluss machen. (Musst du über dein Herz bringen.)

Das ist echt eine sehr verzwickte lage aber du solltest auch an dich denken. wenn du von die aus sagts das du sie nicht mehr liebst sollte sie dies akzeptieren. Du bist ja nicht aus der Welt ;). Ihr könnt immer noch befreundet sein. Wie wäre es wenn ihr euch beiden mal eine auszeit gebt um zu schauen ob es auch ohne den Partner gibt. Es ist eine große überwindung zu so einem großen schritt zu gehen aber man sollte unter manchen dingen auch einen schlussstrich ziehen auch wenn es schmerzhaft wrd.

Ich wünsch euch beiden trotzdem alles gute :D

Moorabi
Beitragsersteller

Das geht jetzt an alle :D Erstmal vielen Dank für all eure schnellen Antworten und einen guten Morgen wünsche ich euch!

Das habe ich ihr auch schon vorgeschlagen, sie meint jedoch das eine Pause nur ein aufgeschobenes Schluss machen sei. Dann fängt sie wieder an zu weinen und ich gebe wieder nach. Ein weiteres Problem ist, das sie mich vor 10 Minuten noch gefragt hat ob alles gut bei uns wäre und ich zu feige war zu sagen was Sache ist, sondern einfach wieder zu sagen das alles gut ist, ich sie liebe etc.

W0CH3N3NDK4TZ3  28.04.2014, 10:36
@Moorabi

Ich kann mir vorstellen das die situation nicht leicht für dich ist aber du musst über deinen schatten springen. Wenn sie anfängt zu weinen musst du auch so hart es klingt es ignorieren. Es ist wie beim pflaster abziehen. wenn man es einmal schnelll abzieht tut es einmal weh aber wenn man es langsam abzieht ist der schmerz größer und dauert länger an. Mach dir darüber mal gedanken ;)

du kannst auch bei ihr sein ohne mit ihr zusammen zu sein, ob es das ganze dann fuer sie leichter macht weiss ich nicht, aber du sagst ja auch nicht so ich mach jetzt schluss, sondern meistens laufen beziehungen dann ja langsam aus, du musst wissen ob du bereit dazu bist laenger mit ihr zusammen zu sein, und wie gesagt treffen kann man sich immer egal ob man zusammen ist oder nicht, die entscheidung kann ich dir aber nicht abnehmen, will ich auch nicht