Ich kann nicht mehr... LIEBESKUMMER! Es macht mich so fertig..

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lisa, per Zufall bin ich gerade auf deine Frage gestoßen und finde es schon sehr traurig was du für Antworten bekommst. Du bist ein junges Mädchen und "kleiner" als die meisten anderen hier, wo denn auch ganz klar ist: Kleine Menschen,kleine Probleme, große Menschen,große Probleme. Bei dem Thema der Liebe kann man sich streiten wie sich Kummer bemerkbar macht, dennoch bleibt der Liebeskummer gleich. Das einzige was anders bei dem Kummer ist, ist die Frage fürs Leben, die sich Erwachsene dann stellen. Natürlich ist es für den jungen sehr traurig und er hat sich verraten gefühlt, was du dann auch verstehen musst. Das Vertrauen von seiner Seite ist aufgebraucht. Fazit: Der Selbstschutz schaltet sich ein, um eventuellen Enttäuschungen aus dem Weg gehen zu können. Du sagst du liebst ihn, aber hast schluss gemacht. Geh einmal tief in dich und frage dich warum du es getan hast. Irgendwas muss es gegeben haben was dich gestört hat. Auch wenn es während deines Kummers nichts gibt muss du dir treu bleiben und auf dein Realismus hören, statt auf den Schmerz. Wenn du aber feststellst, dass es eine "dumme Sache" war, rede mit ihm. Versuche sein Vertrauen wieder zu erlangen, auch wenn der Weg schwer ist. Nur mit dem nötigen Vertrauen was er wieder in dich investieren könnte, könnte sich was neues anbahnen. Leider ist es auch bei uns Erwachsenen so, dass man immer erst weiß was man hatte wenn man es verloren hat. Ich drück dir die Daumen.

ich würde sagen, das hast du ordentlich versemmelt!

wenn alles so toll war wie du sagt, frage ich mich ernsthaft wieso du schluss gemacht hast. das macht man doch nicht einfach so aus einer laune heraus, sondern weil einen irgendetwas stört oder verletzt oder eben einfach nur die gefühle nicht stimmen. einfach so aus einer laune heraus macht man das nicht und vorallem keine zwei mal! deine zweite chance hast du schon gehabt, noch eine verdient hättest du wenn ich der junge wäre definitiv nicht. auch er hat sowas wie ein bischen stolz und ich kann ihn gut verstehn. der muss sich schon wirklich sehr verarscht vorkommen :( wenn mich jemand zweimal auf so eine art abserviert hätte, würden meine gefühle auch abflachen, ausserdem hätte ich angst dass das ganze nochmal passiert. darauf vertrauen kann man nicht dass das nicht so ist, denn ich gehe schwer davon aus dass du das beim zweiten versuch auch schon gepredigt hast niewieder zu machen. das ergebnis davon kennst du ja.

also versetz dich mal in seine lage, wenn jemand mit dir so umgehen würde und dich verletzt hätte?! würdest du allen ernstes nach zwei versuchen in denen du vertraut hast und hoffnung hattest, und du beide male fallen gelassen wirst. würdest du dich da tatsächlich nochmal darauf einlassen wollen?! vermutlich wieder drum weinen wollen?! oder ständig mit der angst leben wollen dass es jeden moment aus heiterem himmel wieder vorbei sein könnte. vermutlich eher nicht oder?!

ich würde sagen, es ist wirklich zeit aus diesen fehlern zu lernen. hoffentlich klappt es nächstes mal besser.

meine vermutung warum das so gelaufen ist:

wenn alles so perfekt war: kann es sein dass du angst davor hattest glücklich zu sein?! dass du dem ganzen nicht über den weg getraut hast?! und es lieber selbst beendet hast bevor dich ein verlassen erwartet?! ich schätze das ist ein mangel an selbstwertgefühl und ein gewisses grundvertrauen in die andere person. denk mal drüber nach!

Wolltest Du, unterbewußt, eine Selbstbestätigung, dadurch, daß er um Dich fleht? , oder willst Dich einfach nicht fest binden (Bindungsangst).
Denke mal darüber nach, möglichst mit Abstand: "Was will ich, was tut mir/uns gut?".

alltron  07.08.2012, 12:11

oder, wenn ER mitmacht: unternehmt gemeinsam etwas/trefft Euch, nur einmal in der Woche . Manchmal hilft's, sich über die Art der Beziehung klarzuwerden, ohne diese zu kündigen. Ständige Nähe kann unsicher machen, jeder Mensch ist eben eine 'Sonderanfertigung' !

Selbst Schuld! Du verlässt ihn, er verzeiht dir und dann verlässt du ihn nochmal und dann willst du ihn wieder? Mir kommt es so vor, als wenn du es liebst, Jungs den Kopf zu verdrehen und sobald du es geschafft hast, willst du nicht mehr! Du hast keine 2. Chance verdient! Er soll sich verdammt nochmal 'ne neue Freundin suchen, eine die ihn schätzt!. Du hast alles verbockt! Ich hoffe für ihn, dass du noch lange leiden wirst.

Es ist hart aber,man kann liebe nicht erzwingen,wenn er dich nicht mehr liebt dann ist es aus! rede mit deinet BF oder mit jemanden dem du vertraust,unter nimm was mit jemanden dem du vertraust. weine dich aus und schütte dein herz aus ! und fang ein neues lebej an! dann gehtes dir wieder besser! irgend wann lernst du ein anderen boy (mann) kennen ,und wirst glücklich mit ihm sein! da bin ich mir 1000% ig sicher! schau nach vorne NICHT nach hinten! viel glûck.und kussi NektarineFreak