Ich kann nicht mehr lieben?

1 Antwort

Emotionslos zu sein ist ironischerweise ein Vorteil. Genau einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht zu verfügbar zu sein sind attraktive Eigenschaften während (zu) emotional sein und Anhänglich- und Bedürftigkeit abstoßend sind.

Sich zu sehr auf ein Mädchen zu konzentrieren bringt dir im Endeffekt immer Frust und Trauer, weil Beziehungen heutzutage nicht für die Ewigkeit sind. Das wirft dich nur unnötig aus der Bahn; du solltest deinem Unterbewusstsein also dankbar dafür sein, dass es dich ungestört dein Studium grinden lässt.

Und an sich spricht doch nichts dagegen trotz fehlender Emotionalität mit einer von deinen Mädchen mal was zu unternehmen. Du musst nicht übertrieben verliebt sein und in einer Frau die Liebe deines Lebens sehen, um Spaß mit ihr haben zu können und auch aus einer lockeren Sache kann sich etwas tiefgehendes entwickeln.

Ansonsten, mach einfach dein Ding. Früher oder später wird sich das schon legen.