Ich kann nicht mehr, ich will sterben!

Support

Liebe/r Huntisa,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig dir einen zur geben, ohne deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einer Vertrauensperson und hole Dir Hilfe in dieser Situation! Oder wende Dich schnell an die: http://www.nummergegenkummer.de ("Das Kinder- und Jugendtelefon ist von überall in Deutschland mit der gleichen Rufnummer 0800 111 0 333 zu erreichen. ")

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Meine Zwillingsschwester und ich hatten genau das gleiche Problem. Mein Vater war sehr streng zu uns. Er hat uns auch oft geschlagen, weil ihm z.B. etwas nicht passte usw. Auch viel wegen den Noten (obwohl ich einen Ø von 1,6 habe). Er war dann der Meinung, dass ich z.B. die 1 garnicht verdient hätte...Meine Schwester fing sich dann iwann an zu ritzen (sehr unklug!!!)

Irgendwann sind wir dann zum Jugendamt gegangen. Die haben sich dann mit uns zusammen gesetzt und meine Schwester ist mit 15 Jahren dann in ein betreutes Wohnen (WG) gezogen. Danach war es zwar schwierig, aber deutlich besser. Jetzt geht sie zum Psychologen und lässt sich helfen um die Vergangenheit zu verarbeiten. Für mich waren in der Zeit meine Freunde die beste Hilfe überhaupt! Ich weiß nicht, was ich ohne sie gemacht hätte! Heute haben wir einen "normalen" Umgang mit meinem Vater.

Also, gib nicht auf! I-wann wendet sich alles zum Guten! Sonst lass dir helfen!

Das hört sich schlimm an u. es ist nicht ok, dass deine Eltern dich so behandeln. Sie dürfen dich gar nicht schlagen! Damit machen sie sich strafbar.... Geh zur Pro Familia und erzähl ihnen, was bei dir zuhause abgeht. Es gib so betreutes Wohnen für Kinder, sowas ist allemale besser, als sterben zu wollen. Du hast Rechte, fordere sie ein! Aber vor allem: Niemals aufgeben!!!!!! Es kommen bessere Zeiten und dann bist du froh, durchgehalten zu haben...Mach du es später besser, bei deinen Kindern =)

Du hast gerade eine Pubertätskrise. Es liegen noch 70 Jahre vor Dir, also mach was draus und geh zur Jugendhilfe. Lass Dir helfen und Dich beraten.

Solche Berichte beweisen leider immer wieder, dass die Schule viel zu viele Kinder kaputt macht und zwar seelisch.

Schade, dass deine Eltern dich nur lieben, wenn du gut in der Schule bist.

Zum Teil ist es auch unsere Leistungsgesellschaft, die nicht sehen will, dass zum Leben mehr als gute Noten und ein guter Job gehört.

Die ganzen Psychologen, Psychotherapeuten sowie Psychiater sind der sichtbare Beweis dafür, dass unsere Gesellschaft zum Großteil ein seelisches Wrack ist.

Ich erzähle dir jetzt mal was: Heute morgen bin ich in die Schule gegangen und ich hatte schon so ein blödes gefühl. Ich hilt ausschau nach einem meiner freunde, er war nicht da... Als dann der untericht anfing sagte meine lehrerin, das ein Junge aus unserer klasse nun nicht mehr am leben sei, es war mein freund. Ich konnte echt nicht mehr, ich war am boden. Er hatte sich erhängt, in seinem zimmer, nach einem streit mit seiner mutter über einen tadel von der schule über sein (bis jetzt) schlechtes zeugniss. Jetzt sitze ich hier und heule, weil jemand der mir wichtig war nicht mehr da ist und ich gerade diese frage von dir lese. Wahrscheinlich interessiert es dich icht mal. Da du jetzt ein junge bist, kann ich dir schlecht vorschlagen zu nem freund zu gehen und einfach alles zu erzählen und wie du dich fühlst und so. Das ist eher was für mädchen. Es ist gut, das du mit deiner lehrerin gesprochen hast. Aber du darfts auf keinen fall aufgeben. Ich bin ein Mädchen und mein zeugniss ist mit 1sen - 5en gefüllt, ich werde wahrscheinlich sitzen bleiben, aber das ist doch kein grund sich umzubringen. Am besten redest du mal mit deinen eltern darüber. Ansonsten ist heim keine schlechte idee, oder du suchs dir ein internat. Aber das leben ist zu schön zum aufgeben. denk doch an deine freunde, die schönen momente in deinem leben. Du bist erst 13, es kann sich noch viel ändern! Ich bin auch erst 14 und habe da auch mal drüber nachgedacht, aber wiso den, es ändert sich doch noch so viel! LG Irina

kiniro  23.04.2012, 15:50

Das alles, weil so ein paar sture Politiker an dieser (für Kinder wie dein Freund) unsäglichen Schulpflicht festhalten müssen.

Dabei macht der Zwang eine Schule besuchen zu müssen, die Kinder nicht unbedingt schlauer.

Pferdeherz  23.04.2012, 18:58
@kiniro

Nicht so wirklich :( Mich stresst die schule auch total. Wenn einem das dann doch mal viel zu viel wird, wie meinem freund, und sich dann das leben nimmt, fragen sich alle: Warum? Ist doch sinnlos.... Und meistens hat man mit den eltern dann auch nur stress, wegen der schule