ich kann nicht malen/zeichnen?

7 Antworten

Hallo, mach dir nichts daraus..ich kann das auch nicht. Meine Tochter aber schon. Diese Talentlosigkeit hat sich also nicht weiter vererbt.

Es ist ein Talent und hat nichts mit Dumm oder Klug zu tun.

Du bist nicht die einzige Person, die schlecht zeichnen kann.

Ich bin auch der größte Bob, was zeichnen angeht.

Ich hab mir erst mal Equipment gekauft und übe jetzt.

Man kriegt sowas nach ner zeit hin..... Du musst einfach nur zeichnen, zeichnen und die Motivation nicht verlieren. Du schaffst das :)

reggaeclicker
Beitragsersteller

naja.. stell dir vor du kochst etwas richtig ekliges. so eklig dass du direkt reiern musst. danach kochst du sowas nicht nochmal. so gehts mir beim zeichnen

Myxir  03.01.2017, 00:44
@reggaeclicker

Ich kann dir mal meine Zeichnungen zeigen.... Du musst da durch. Wenn du direkt aufgibst, brauchst du nicht mal anfangen.. Spar dir dann die Zeit.

In der Theorie kann es tatsächlich jeder lernen, aber dadurch ist noch lange nicht jeder zum Künstler geboren. Es hat viel mit Talent zu tun. Und ohne Talent ist es ein beschwerlicher Weg bis zum Profi. Jemand mit Talent hätte es einfacher...

Und man kann eben auch nicht immer alles haben und können, was man will. Jeder Mensch hat Grenzen; auch das macht uns individuell.

Ich ware auch gern Musikerin, aber da bin ich talentfrei. Ich kann mir zwar Notenlehre und das Spielen eines Instruments beibringen lassen, aber mir fehlt einfach diese Intuition, die jmd hätte, der musikalisches Talent mitbringt. Daran könnte ich mit dem ganzen theoretischen Wissen nicht ankommen. Es soll einfach nicht sein. Und das ist ok so. Ich kann damit leben. Dafür haben ich andere Talente und Bereiche, in denen ich besser bin als andere, auch ohne mich groß anzustrengen. Jeder hat das; man muss es nur finden.

überleg erstmal, was du zeichnen bzw. Malen willst (mangas, tiere, Gesichter, moderne Kunst). Natürlich kannst du auch vieles ausprobieren aber so tust du dir vielleicht einfacher. Versuche dich immerwieder dich zu motivieren denn wenn du dich damit nicht beschäftigst wird es wahrscheinlich nichts:(

Auch würde ich mir bessere stifte kaufen und entscheiden ob du lieber mit Buntstiften, Wasserfarben, Ölfarben, usw. malen willst. Es ist wichtig das dir das malen oder zeichnen Spaß machst, ist zumindest meine Meinung.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen:) Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:Hobby

Das geht nicht so schnell du kannst ja nicht von Heut auf morgen perfekt Auto fahren . Übung macht den Meister !! Tipp :probier mal die Linien nicht an einem Stück zu zeichnen sondern mit kleinen mehreren strichen :D