Ich kann nicht lieben, aber warum?

2 Antworten

Hallo Mariell0612 👋

woran könnte das liegen?

Womöglich magst du nur das Gefühl einseitig Gefühle für jemanden zu haben oder du hast innerliche Blockaden, weil du unsicher bist und in Panik gerätst.

was kann ich dagegen tun?

Naja der erste Punkt wäre mal zu reflektieren und zu sehen ob da mehr dahinter steckt, also für dich selbst, denn ich kann dir da viel erzählen aber das sind halt am Ende alles nur Vermutungen.

Versteif dich nicht so auf das "Ich kann keinen lieben" anderenfalls bist du ständig in diesem Teufelskreis und denkst zu vorschnell und verliebst dich womöglich gar nicht mehr, weil du glaubst, es wäre sinnlos.

Lass dir Zeit, womöglich hast du noch nicht die richtige Person getroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

wahrscheinlich hast du noch nicht die richtige person gefunden und vllt willst du eig keine beziehung, daran könnte es liegen

aber kann auch sein dass du dich vorher nur in leute "verliebt" hast, in die du dich gar nicht verliebt hast sondern du dachtest nur du hättest dich verliebt um dann kurz das gefühl zu haben sie lieben dich auch