Ich kann nicht gut Deutsch sprechen, was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wichtig ist, dass du viel redest, trau dich auch wenn du mal nicht weiter kommst, du musst ein gefühl für die sprache entwickeln, treff dich viel mit freunden, die helfen dir bestimmt, wenn du sie fragst, ob sie dir bei der aussprache helfen sollen. von sich aus trauen sie sich vielleicht nicht weil sie dich nicht verletzen wollen :)

Wenn du viel liest , erweiterst du deinen Wortschatz.

Lies auch einpaar dickere Bücher, wie zum Beispiel Harry Potter oder die Biss-Buch reihe ^^

Wenn es an der Aussprache hakt, kannst du ja auch zum Logopäden gehen , der hilft dir dabei ^^

Viel Glück ^^

kaugummiXD
Beitragsersteller

danke :-)

Also, wenn Du so sprichst, wie Du schreibst, sprichst Du aber gut Deutsch! :)

Wie wäre es z. B. mit Hörbüchern. Da lernst Du ja die Ausprache auch mit, im Gegensatz zu einem Buch.

Privatunterricht

kaugummiXD
Beitragsersteller

find ich zu teuer

Subsub11  22.05.2011, 19:06
@kaugummiXD

Hm dann einfach viel mit Leuten reden oder im Internet lernen ?