Ich kann mir nicht antworten?

5 Antworten

An diejenigen, die hier sagen, dass eine Ohrfeige gerechtfertigt wäre: Nein, verdammt und zugenäht, Gewalt ist NIE eine Lösung! Es ist eine Bankrotterklärung an dich die Situation friedlich und vernünftig wie ein erwachsener Mensch zu lösen.

War seine Aktion verkehrt, eklig, übergriffig? Auf alle Fälle! Aber du kannst ihn auch mit Worten im bestimmenden Ton in seine Schranken weisen. Und rein theoretisch könntest du wegen seinem Fehlverhalten auch zur Personalabteilung gehen, wenn du dir nicht anders zu helfen weißt. Aber biiiitte lasst diesen Hollywood-Drama-Ohrfeigen-Bullshit weg. Wir sind hier nicht im Gindergarten.

Anamaria727
Beitragsersteller

Ja, für dich ist das so einfach, weil du es nicht erlebt hast. Ja, auf der einen Seite hast du Recht, dass Schlagen nicht gut ist, aber ist es in Ordnung, dass er mir übersexuelle Themen zeigt?

Anamaria727
Beitragsersteller
@Anamaria727

Mich interessiert, was du tun würdest, wenn du in meiner Situation wärst. Wie würdest du darauf reagieren?

mmoerders  24.07.2024, 10:35
@Anamaria727

Hab ich doch geschrieben. Mit Worten im bestimmenden Tob den Menschen in seine Schranken weisen. Klar kommunizieren, dass ich das absolut unangebracht finde, mich dabei unwohl fühle, nicht möchte, dass soetwas nochmal vorkommt und u.U. sogar mit der Personalabteilung drohen.

Und jetzt nochmal zu deinem "Schlagen ist nicht in Ordnung, aber dass er mir sexuelle Inhalte zeigt, das schon" ... nein, ist es natürlich nicht. Aber du argumentierst nach dem Motto "Auge um Auge". Weil ER dir was schlimmes angetan hat, gibt es dir nicht das Recht ihm jetzt aus Rache auch etwas schlimmes anzutun. Denn der Spruch geht ja noch weiter: "Auge um Auge - und die Welt wird blind!". So läuft das nicht. Das Konzept sollte man auf dem Kasten haben, das lernt man im Ethikunterricht noch bevor man 18 Jahre alt ist. Bitte mach dich mal darüber ein bisschen schlau (Stichworte: Goldene Regel, Kathegorischer Imperativ, Ethik, Moral). Denn immer nur emotional und impulsiv reagieren bringt dich auf lange Sicht nicht weiter. Da rennst du in bestimmten Situationen sonst immer wieder in eine Sackgasse.

Der wollte dich schockieren, was ihm ja auch gelungen ist. Da hilft nur cool bleiben, bei so einem kindischen Verhalten. Keine Frage, es ist übergriffig, ekelhaft und geht gar nicht. Trotzdem so tun als würdest du jeden Tag sowas anschauen. Richtig gelangweilt am besten. Dann sagst du ihm er soll's lassen, weil du findest es hat auf Arbeit nichts zu suchen und interessiert dich nicht. Wenn du das Fass mit der sexuellen Belästigung aufmachen willst, geh zur Personalabteilung.

Eine Ohrfeige wäre angemessen. Der Weg zum Chef auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anamaria727
Beitragsersteller

Ich frage mich auch, warum ich ihm keine Ohrfeige gegeben habe.

Ohrfeige ist Körperverletzung. Da wärst du vielleicht (mit Recht) gekündigt worden.

Ruf seine Frau oder Mutter und erzähl das mit dem Handy: ist viel peinlicher für ihn und beschwer dich beim Chef

Echt ne Scheissßaktion von deinem Arbeitskollegen, aber ich würde sagen, vergiss es einfach, ist ja nichts allzu schlimmes (bitte nicht falsch verstehen) sondern eigentlich was natürliches und normales.

Ohrfeige hättest du ihm aber ruhig geben können und mit dem Chef würde ich mal reden

cafibone  25.07.2024, 04:07

Wie kommst du nur darauf, dass du das Recht hast, anderen eine Ohrfeige zu geben das ist Körperverletzung

Anamaria727
Beitragsersteller

Das ist der Grund, warum ich ihm keine Ohrfeige gegeben habe. Deswegen fühle ich mich schlecht und kann mir nicht verzeihen.

Anamaria727
Beitragsersteller
@Sakul541

"Dann hat mich die Frau mit solchen Themen, die zuständig war, und auch die Teamleiterin wieder gefragt. Ich habe das bestätigt, aber sie sagte, dass wir beide das besprochen haben. Ich sagte etwas anderes, er sagte etwas anderes. Also sagte er, er habe es nicht gezeigt.

Sakul541  24.07.2024, 00:24
@Anamaria727

Dann würde ich mir Gedanken über einen Jobwechsel bzw. Firmenwechsel machen, so einen Chef braucht niemand

Anamaria727
Beitragsersteller
@Sakul541

Ja, ich habe diesen Job bereits verlassen.Bin nicht mehr da