ich kann mir einfach nichts merken und lernen?

3 Antworten

Mir hilft immer wenn ich den Stoff selber noch einmal zusammenschreibe und Zeichnungen/ Skizzen dazu mache. Oder auch Mind-Maps helfen da gut. Du musst herausfinden wie du am besten lernst. Es gibt Menschen welche über das Sehen/Lesen lernen, manche lernen es über das laut vortragen oder erzählt bekommen. Es gibt auch welche, die es dadurch lernen, dass sie mit ihren Fingern eine bestimmte Bewegung machen. Google mal in so eine Richtung :) Mir hilft es auch immer wenn ich Kaugummi kaue

Vielleicht bist du zu gestresst und etwas Entspannung könnte helfen. Ich rate dir, nicht auswendig zu lernen. Dies ist gar nicht die beste Methode und ist nur reine Energieverschwendung.

Drew0594  15.05.2017, 22:29

Versuch es mit Tabellen und Zusammenfassungen, damit sich der Stoff in deinem Kopf besser einprägt. Zumindest hilft das mir sehr.

Du wirst alt ich glaube du solltest in den Ruhestand gehen