Ich kann mich zwischen diesen Ausbildungen nicht entscheiden. Welche davon würdet ihr wählen wenn ihr müsstet?

3 Antworten

Als ReFa tun sich viel mehr Möglichkeiten auf. Enorm viele interessante Posten im öffentlichen Dienst in verschiedensten Feldern wollen das zum Beispiel unglaublich gerne sehen. Ich denke auch, davon gibt es nicht solche Massen, wie an Kaufleuten. Das lernt ja gefühlt jeder Zweite mit entsprechendem Arbeitslosenanteil.

Auf jeden Fall Rechtsanwaltsfachangestellter, allein wegen des Geldes.

Time839
Beitragsersteller

Verdienen die nicht eigentlich viel schlechter als Kaufleute für Büromanagment

Mit einem kaufmännischen Beruf kannst Du überall arbeiten, sogar im Ausland.

Als ReFa wird das schwierig. Da bist Du auf den juristischen Bereich in Deutschland beschränkt.

ReFa wäre aber die bessere Wahl für jemanden, der sich mit Mathe schwer tut.

dBusinesscoach  21.08.2024, 11:58

Er will nicht RA sondern ReFA werden. Darüber hinaus sind nicht mal RAs sind mehr auf Deutschland eingeschränkt.

Time839
Beitragsersteller

Ist das nicht mit Mathe andersherum ? Das einzige was man bei KBM hat ist doch Rechnungswesen und ReFa hat viel mehr als Rechnungswesen zudem ist ja ReFa auch eine kaufmännische Ausbildung oder nicht ?