Ich kann mich zwischen den beiden Internetradios nicht entscheiden. Wer kann mir Rat geben welches besser ist?

Obwohl das Handy auch ein Internetradio ist möchte ich auf ein separates Radio nicht verzichten. Habe heute das Hama Radio bekommen und ich muß sagen es ist ganz o.k. Hat alles was ich benötige und funktioniert auch ganz gut. Auch komme ich mit der Bedienung gut zurecht. Seltsam finde ich daß die Bedienungsanleitung schreibt, daß man bis zu 30 Sender speichern kann, aber in den Favorten nur 15 Speicherplätze angezeigt werden und ich es nicht schaffe mehr wie 4 Sationen mit der Fernbedienung zu belegen. Verstehe ich echt nicht. Dennoch bekomme ich morgen den Kenwood und bin gespannt ob der sich besser bedienen läßt. Wenn nicht dann bleibe ich beim Hama Internetradio.

2 Antworten

Wofür überhaupt ein Internetradio? Hattest du neulich nicht wegen Bluetooth Lautsprechern gefragt?

Koppel doch einen Lautsprecher mit deinem Handy oder Tablet, starte die App Tune-In und dann hörst du Radio oder was auch immer du willst.

christl10
Beitragsersteller

Ist mein Handy ein Internetradio?

Kai42  17.09.2024, 21:19
@christl10

Nein. Wozu auch? Bekommst ja alles übers Netz. Und wenn es dir um Notfallsituationen geht, dann nützt dir DAB+ auch nichts. Da braucht es weiterhin UKW.

christl10
Beitragsersteller
@Kai42

Welche App kannst du mir empfehlen?

christl10
Beitragsersteller
@Kai42

Habe mich jetzt zum ersten Mal bei Spotify registriert. Muss Mal schauen was ich damit machen kann 😀.

Kai42  17.09.2024, 21:58
@christl10

Alles klar. Dann viel Erfolg.

Solltest du allerdings Interesse an technisch-qualitativ hochwertiger Musik haben und auch entsprechend gute Hardware nutzen wollen, dann setze nicht auf Spotify sondern auf Tidal und setze dich mal mit der Welt von Bluesound auseinander. Das nutze ich und es ist absolut Mega

christl10
Beitragsersteller
@Kai42

Was ist Tidal und was ist Bluesound?....würde mich jetzt interessieren.

Kai42  20.09.2024, 09:24
@christl10

Tidal ist ähnlich wie Spotify. Die Musik ist nur hochwertiger gestreamt. Hier hast du Klang wie CD und noch besser. Wie im Studio abgemischt.

Das hörst du aber nur mit hochwertigen Lautsprechern und HiFi Komponenten. Und das bietet Bluesound.

christl10
Beitragsersteller
@Kai42

o.k. habe jetzt das Kenwood Radio bekommen und es ist etwas besser im Klang als das von Hama. Daher geht das Hama zurück und ich behalte den Kenwood. Tidal brauche ich nicht---höre zu 99% immer DAB+ Radio. Das reicht mir ...höre auch kaum Spotify.

Wir sind im Besitz des KENWOOD CR-ST100S-B da es laut Stiftung Warentest in der Kategory "Transportable und Preisgünstiges" am besten abgeschnitten hat.

Der Klang ist für einen Raum ausreichend, voluminös für diese Grösse und von der Bedienung einfach und logisch aufgebaut.

christl10
Beitragsersteller

Wie viele Lautsprecher hat das Radio?

Hat es auch einen Subwoofer?

IchDirk  18.09.2024, 13:26
@christl10 Lautsprecher

Typ 2 x 3"(7,62 cm) Lautsprecher - KonfigurationBass Reflex SystemFrontabdeckung Feste Metallabdeckung

Technische Daten Audio

Spitzenleistung 2 x 10 Watt