Ich kann mich nicht richtig öffnen durch Ex?

6 Antworten

Hallo!
Ufff, ich finde er überschreitet da mehrfach eine klare Grenze. Für mich persönlich wäre das schon fremdgehen. Ihr seid beide erwachsen und in einer gesunden, erwachsenen Partnerschaft sollte es beiden Parteien wichtig sein, wie es dem anderen geht, ohne das Bedürfnis zu haben irgendwelche unreifen Aktionen abzuziehen, die dich Eifersüchtig machen soll. Er nimmt ganz klar die Nummern an, da er dich verletzten möchte und dir das Gefühl geben will, dass er jeder Zeit jemand anderen bekommt, wenn er möchte. Er versucht dich klein zu machen, dass du bei ihm bleibst. Auch das mit deinem Exmann ist so ein Thema. Ist doch klar, dass er Lage Zeit in deinem Leben war und man dieses Kapitel nicht einfach rausstreichen kann. Habt ihr schonmal ein richtig klärendes Gespräch bezüglich deines Ex gehabt und du ihm klar gemacht, dass er keine romantische Rolle mehr in deinem Leben spielt? Wenn ja, muss dein jetziger Freund einfach an seinem eigenen Selbstbewusstsein arbeiten und das endlich akzeptieren. Ich finde sein Verhalten klingt sehr manipulativ und ungesund. Ich würde mich an deiner Stelle von ihm abwenden, da er jetzt mehrmals sehr deutliche Grenzen überschritten hast. Überlege dir, was genau du in einem Partner suchst und was du niemals machen würdest. Gibt er dir das? Würdest du dich jemals so verhalten wie er? Denn nur als Grund bei ihm zu bleiben "dass er dich will" zu nehmen, ist wirklich zu wenig! Du findest auch jemanden, der dich liebt und gesund und erwachsen mit dir umgeht! Fühl dich gedrückt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon immer Frau Dr. Sommer für all meine Freunde

Wenn er dich verletzt brich den Kontakt ab, wenn er es ernst meint und du auch dann wende dich ihm mehr zu.

Bibi0979
Beitragsersteller

Es geht leider immer noch um Streit. Er will mich zurück obwohl ich auch manchmal versucht hab meinen ex anzubaggern....heute zb hat weder er noch ich geschrieben. Wahrscheinlich will er jetzt sehen ob ich ihn noch will nachdem was wir uns um die Ohren geworfen haben. Weiß nicht was ich machen soll. Er meinte Mittwoch er wartet darauf dass ich ihm sage wir schaffen es jetzt....

Wenn er sich nur mit anderen treffen würde, weil du " zu sehr an deinem Ex hängst", könnte man das noch verstehen. Aber dir ihre Bilder schicken - der Mann ist toxisch. Weg mit ihm

Du hast deine Ehe noch nicht verarbeitet und bist nicht frei.

Lass ihn sich noch etwas mit anderen amüsieren und melde dich bei ihm, wenn du bereit bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

den kannst du vergessen, er weiß nicht was er will.