Ich kann mich nicht mehr Konzentrieren was tun?

4 Antworten

Ging mir genauso. Was ich dir raten würde: Nimm die Hilfe von Freunden an. Also falls diese dir ihre Hilfe angeboten haben. Ich habe es damals abgelehnt und gemeint ich würde es nicht brauchen. Aber im Endeffekt wollen sie dir ja nur helfen.

Oder such dir jemanden der dich egal was auch immer du sagst motiviert. Sag demjenigen er soll dir immer ein bisschen Druck machen und gar nicht drauf hören wenn du mal "nein keine Lust" oder so sagst. Es ist gut jemanden zu haben der einen in den "Hintern" tritt und vielleicht kommt ja dann die zeit wo man dann von selber anfängt zu lernen weil es dann einfach zur Gewohnheit geworden ist.

Horsegirl9988
Beitragsersteller

Ja haben sie mir angeboten. Danke

Wie ernährst du dich denn? Machst du ein bisschen Sport? Bewegung an der frischen Luft ist wichtig. Und versuche mal deine Erährung umzustellen. Weniger Zucker, Kohlenhydrate (Nudeln, Reis,Kartoffeln, Brot, Kuchen, Pizza) und Milchprodukte (Quark, Käse, Milch, Joghurt) - dafür Obst, Gemüse, Pilze, Eier, Fleisch, Fisch und gute Fette (Rapsöl, Olivenöl, Bio-Kokosöl), Nüsse und alles aus dem Rahm der Milch wie Sahne, Butter, Schmand, Creme fresh, saure Sahne, Mascarpone.

Horsegirl9988
Beitragsersteller

Ich mach Sport Ca 3x die Woche und bin oft draußen. Ich bin Vegetarier (bzw Pestzetarier also ich esse Fisch) und ernähre mich so halb Wegs gesund. Ist schwer mit der Schule weil ich kaum zu Hause bin.

TinaEE  11.11.2015, 15:16
@Horsegirl9988

Dann solltest du das unbedingt mal mit einem Arzt besprechen. Konzentrationsstörungen sind nicht gut und können die unterschiedlichsten Ursachen haben.

Hey ,

also ich hatte das auch mal bei mir war es Schlafmangel ob wohl ich 8stunden schlaf ich der Zeit hatte .Also acht einbisschen auf das was zu dir nimmt und Versuch genug zu schlafen und einbisschen Sport zu machen und auch genung Pause zu haben also auch mal zu entspannen in den 5 min Pause in der Schule kurz raus geh Luft schnappe

Hast du vielleicht Angst vor etwas? Bist du auf der suche nach etwas? Fehlt dir Schlaf? Träumst du viel? Kannst du dich schlecht entscheiden?

Horsegirl9988
Beitragsersteller

Aber entscheiden kann ich mich echt schlecht. Und ich bin richtig stark vergesslich. Muss mir für alles eine Erinnerung schreiben.

Horsegirl9988
Beitragsersteller

Angst hab ich keine ich Schlafe eig. Relativ viel gehe immer früh ins Bett und sonst ist auch alles soweit in Ordnung. Ich träume auch nicht sonderlich viel.