Ich kann mich an fast alles erinnern?

9 Antworten

Das ist auf jeden Fall eine Gabe. Ich z.B. kann mich kaum an etwas erinnern, das vor meinem 8. Lebenjahr geschah. Mein Leben hat praktisch erst dann angefangen; was für ein Jammer (ich bin 19). Im Fernsehen oder auf Youtube habe ich eine Doku über eine Frau gesehen, die sich an jeden einzelnen Tag ihres Lebens erinnern konnte (inkl. Datum und Wochentag). Leider wurde diese Gabe zur Last als ihr Mann starb. Sie konnte seinen Tod nämlich nie vergessen und kommt heute noch nicht darüber hinweg. So weit ich weiß ist das eine Fehlfunktion des Gehirns. Ob es eine Bezeichnung gibt, weiß ich nicht.

Blindipop  04.09.2019, 00:33

Leider ist das weniger eine Gabe als eine Schwäche, nämlich nicht genug verdrängen zu können. Keine Auswahl dafür zu haben. „Fehlfunktion“, das auch nicht. Es ist, wie die mediale Begabung, eine Besonderheit, die sowohl eine Gabe wie eine Belastung ist.

Frauen, die die Verwitwung nicht ertragen ,gibt es öfter. Das ist wieder etwas anderes. Sachen, die sehr tief gehen, vergisst man nicht,

ist doch schön wenn du dich an alles erinnern kannst

Das ist doch nicht negativ oder? Solange dadurch nicht andere Funktionen beeinträchtigt werden passts doch oder?

wow ich glaube normal ist das nicht zumindest bei mir is des nicht so. Es gibt menschen die nichts vergessen können so wie hier http://www.sueddeutsche.de/leben/das-absolute-gedaechtnis-ich-kann-nichts-vergessen-1.1042396 aber das ist glaub ich ein sehr extremes beispiel

Furylol  09.09.2012, 16:39

es gibt halt "normale" menschen und dann solche dummen die sich nix merken können xD kannst froh sein, dass du dir das hier nich einprägst bzw merkst ! :D