Ich kann mich am Leben nicht mehr erfreuen?

8 Antworten

Hey, Ich weiß wie man sich fühlt wenn man die Motivation komplett verliert und alles negativ ist. Trotzdem werde ich kein Drama schreiben und komme auf deine Frage zurück.

Mein Tipp ist mit Fitness bzw. Sport zu anfangen. Glaub mir die Motivation wird sich steigern, da du in der gewissen Sportart ( ich empfehle Fitness) was erreichen willst! und deine Fortschritte siehst! Außerdem fühlt man sich dabei im allgemeinen besser mit sich selbst und Zudem kann man da auch die ganze Frustration und Wut raus lassen.

StanaKaticFan
Beitragsersteller

Erst mal danke für die Antwort:) Es geht mittlerweile ein kleines bisschen besser. Was ich noch sagen wollte: ich mache seit 10 Jahren Leistungsturnen& Ballett, das ist ein guter Weg sich auszupowern:)

Positiv denken

Ich selber habe diese Situation auch schon erlebt. Ich wusste , dass ich die Klasse wiederholen muss. Ich hatte keine Motivation mehr und wollte auch nicht mehr weiter leben. Damals habe ich mir Hilfe von meinem Lehrer und Mitschüler/innen geholt.

Jetzt gehts mir wieder sehr gut und ich bin froh , dass ich mir damals Hilfe geholt habe.

Ich hoffe dir gehts bald viel besser <3

Also du bist jung, also es gibt wirklich schlimmeres. Ich vertraue meinen Eltern auch nicht aber hab gelernt muss ich nicht. Die wichtigste Person bin ich, der ich vertrauen muss. Und wenn du das Schuljahr nicht schaffst, geht die Welt nicht unter. Ich bin mit 16 mit einem Hauptschulabschluss von der Schule gegangen. Ich hatte keine Perspektive, war arbeitslos eine längere Zeit. Irgendwann habe ich gelernt mir selbst zu vertrauen und auf meine Fähigkeiten. Ich habe meinen QA nachgemacht, dann meine mittlere Reife (beides Extern, denn ich hatte keine Untersützung von daheim, konnte mir auch keine Nachhilfe leisten). Bin dann auf die Fachoberschule gegangen und habe mein Abi gemacht. Heute bin studiert und spreche 5 Sprachen, habe eine wunderbare Frau und konnte meine Leben so entwickeln wie ich es wollte. Habe nicht den Lebenslauf wie jeder andere habe auch ein paar Jahre verloren, aber who cares? Niemand den ich bin zufrieden wie es ist. Du solltest auf dich vertrauen und dich nie unter Druck setzen lassen. Es gibt immer mehrere Wege.

datectd  22.06.2016, 00:23

Wow!! (nicht sarkastisch)

Für Schüler ist Schule die Welt. Das ist jedoch nur eine Illusion, die auf der total begrenzten Perspektive zurückzuführen ist. Die eigene Suppe in der man kocht. Öffne Deinen Geist...

Schule ist nur ein winziger Teil des Lebens - eine schlichte Vorbereitung auf die vielen Dinge, die noch folgen werden. Gebe der Zukunft einfach eine Chance...

In der Welt nach (und auch schon neben) der Schule gibt es viel Liebe, Freude und Leben - und alles das wartet nur auf Dich! In ein paar Jahren (ich weiß nicht wie alt Du bist) könnte sich das, was Du jetzt als Leben bezeichnest, total verändert haben... Dein Leben jetzt wegzuschmeißen und gering zu schätzen ist deshalb garantiert nicht der richtige Weg...

Versuche über den Tellerrand hinaus zu schauen: Du wirst eine eigene Wohnung haben, vielleicht ein Auto, einen liebevollen Partner und evtl. sogar Kinder. Noch scheint Dir das vielleicht alles unnnnglaublich weit weg - glaube mir altem Mann (1971) wenn ich Dir sage, die Zeit vergeht schnell...

Es gibt einen schönen Spruch: "Wenn sich eine Tür schließt geht irgendwo eine andere Tür dafür auf...". Wenn Du die Schule jetzt nicht schaffst - machst Du eben später Deinen Abschluss. Wir leben in einem System, wo Du immer, immer, immer noch eine Chance hast Dein Leben zu verbessern.

Prüfungsangst ist echt blöd. War bei mir zwar nicht so stark, aber belastet hat sie mich schon. Sie ist aber nicht Dein Leben. Wenn Du Dir die richtigen Ziele setzt, kannst Du trotzdem unglaublich glücklich im Leben werden...

Wenn Du wirklich nicht von dem Gedanken wegkommst, Dein Leben zu beenden, solltest Du unbedingt professionelle Hilfe annehmen und mit einem Psychologen reden. Mache einfach bitte keinen Unsinn!!!

Denk positiv. Ich habe auch mal wiederholt , es ist nichts dramatisches glaub mir. Bei mir ist es genauso , ich habe total die Panik vor Prüfungen , weswegen meine Noten total leiden. Sei einfach mal optimistischer , es gibt Leute mit vieel schlimmeren Problemen , deine sind relativ gut zu meistern