Ich kann meine gescannte Datein nicht öffnen

2 Antworten

Befindet sich der Scan auf einem Datenträger? Zieh ihn mal auf den Desktop, dann sollte er sich von dort öffnen lassen. Welches Dateiformat hat der Scan?

montybuddy
Beitragsersteller

Also Ich habe es versucht in Word umzuwandeln oder adobe nichts klappt, und die Datein sind auf denn Destkop

CrazyDaisy  25.03.2014, 10:13
@montybuddy

Naja, ein Bild in ein Textdokument umzuwandeln, kann auch nicht klappen, wie soll das denn gehen? Und Adobe ist eine Firma, kein Dateiformat (seufz!). Also nochmal von vorne: Welche Endung hat das gescannte Dokument?

CrazyDaisy  25.03.2014, 10:27
@montybuddy

Das ist doch keine Dateiendung! ich geb's auf... Bitte frag mal jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der seinen Rechner schon länger als drei Wochen hat, ja? Und lies Dich mal in die Materie ein. Ich dachte immer, die Kids heute seien so computeraffin, aber das ist wohl nur ein Gerücht.

Es kann verschiedene Gründe haben. Der Scanner kann die Dateiendung falsch einschätzen, statt "scan.jpg" kann da "scan.xxx" stehen. (xxx sind hier Platzhalter)

CrazyDaisy  25.03.2014, 10:14

Der Scanner "schätzt nicht falsch ein" (er ist ja kein Mensch...), aber natürlich kann man bei einem Scanner auswählen, in welchem Format er das gescannte Dokument abspeichern soll.