Ich kann mein Notebook nicht auf WIN11 updaten, finde aber genau dieses NB mit WIN11 bei Ebay. Warum?

3 Antworten

  1. Bist du dir sicher das es sich um EXAKT das gleiche Modell handelt das du auch besitzt? Eventuell ist das von Ebay eine neuere Version der selben Reihe.
  2. Es gibt Möglichkeiten Win 11 auf nicht unterstützter Hardware zu installieren, allerdings werden dann einige Funktionen nicht verfügbar sein. Dazu gibt es genug Anleitungen im Netz.
Händler können / dürfen aber irgendwie die Upgrade-Beschränkungen umgehen

Können ist das richtige Wort, Microsoft will das nicht unbedingt, tut aber auch nix dagegen.

Du kannst das übrigens auch, das erfordert aber eine Neuinstallation mit Windows 11 und ein klein wenig gefrickel.

https://youtu.be/evLJ7OQO6qk

Der Prozessor ist doch einfach auch zu alt. Intel 8 muss es mindestens sein. Das ist Intel 6. Viele Grüße