Ich kann mein Handy nicht mehr entsperren, Tastatur funktioniert nicht mehr. Wie komme ich wieder rein?

3 Antworten

Du könntest mit einem OTG Adapter eine normale USB Tastatur anschließen und darüber das Passwort eingeben.
Um den Fehler mit der Tastatur dann zu beheben: https://fragprofis.de/themen/android/android-knowhow/4188/samsung-tatstatur-angehalten-was-kann-ich-tun-samsung-galaxy-s5

Sonst könntest du noch versuchen den Cache übers Recovery Menü zu löschen (Gerät ausschalten, dann Power + Home + Lautstärke hoch gleichzeitig drücken). Dort könnte man sonst auch einen factory reset machen, wobei aber alle Daten verloren gehen.
Im Recovery Menü sind die Lautstärke Tasten für die Navigation (hoch/runter) und die Powertaste zum bestätigen.

Mache mal ein Reset der Maschine ... im Internet findest du wie das geht ...  oder zumindest ein Neustart ...

lelex383
Beitragsersteller

Aber dann werden doch alle meine Sachen auf meinem Handy gelöscht oder nicht? !

Hey lelex383, ich habe das gleiche Problem wie du. Wenn ich mein Handy entsperren möchte, taucht keine Tastatur auf. Ich hab mein Handy schon mehrmals neugestartet aber es ist nucht besser geworden. Ich hab gelesen, dass das passieren kann, wenn man zu wenig Speicherplatz frei hat. Aber ich kann ja nichts löschen, da ich nicht in mein Handy reinkomme. Und einen kompletten Neustart möchte ich nicht machen, da ich zb Bilder auf meinem Handy habe, die mir wichtig sind. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.. bitte hilf mir

lelex383
Beitragsersteller

Bei mir hat sich die Tastatur nach 1-2 Tagen selbstständig zurückgesetzt und war dann wieder da

Randomuser842  28.11.2018, 17:14
@lelex383

Ok danke ich hatte das Problem einfach gelöst indem ich mir eine Tastatur App gedownloaded habe

lelex383
Beitragsersteller
@Randomuser842

Achso okay. Das ging bei mir damals nicht, ich kam nämlich ohne die Tastatur nicht ins Handy rein. Aber gut daß es bei dir geklappt hatte^^

Randomuser842  03.01.2019, 15:01
@lelex383

Ich kam zuerst auch nicht in mein Handy rein, erst als ich mein Passwort mit der Computer Tastatur eingegeben hab ^^