Ich kann keinen Vorwärtsrolle! Peinlich! Angst!

4 Antworten

Ich muss sagen, mir ist tatsächlich mal etwas ähnliches passiert. Also erstmal so etwas muss dir nicht peinlich sein, du hast ja schließlich Angst , dass du dich verletzen könntest und die Angst dich zu verletzen, also praktisch die Vermeidung von einer Vorwärtsrolle kann man als eine Art Schutzmechanismus von deinem Körper, bzw. von deinem Kopf sehen. Fakt ist das Problem hängt nicht wirklich mit deinem Körper zusammen sondern es hängt oben in deinem Kopf fest. Der einzige Weg so ein Problem zu lösen ist sich , so komisch und hart es auch klingt, der Angst zu stellen. Ich würde dir raten mal einen Freund oder so zur Hilfe zu holen der dir als eine Art stütze dient. So kannst du es langsam ausprobieren und du wirst danach merken, dass es nicht so schlimm ist und es dürfte dir wieder leichter fallen. Ich hab damals einfach probiert, achte in dem Moment nicht auf deinen Kopf, mach es einfach drück dich nach vorne weg, danach löst sich auf die Aufregung vor einer Rolle vorwärts, aber falls das nicht klappt würde ich wirklich wie ich gesagt habe einen Freund zur Hilfe rufen.

Ich hoffe ich konnte helfen und das ganze ist nicht allzu unverständlich ^^ Viel Glück !!

MfG RPGamer

Bei mir genau das Gegenteil, ich hatte damals mit 14 Angst vor Rückwärtsrollen. Heute macht es mir Spaß Aufm Trampolin solche Performancen zu zeigen... Wie hab ich die Angst überwunden? : Am besten du fängst klein an, in deinem Fall sind ja Purzelbäume die sichere Variante diese Rolle halbwegs "vertrauter" zu machen. Wenn du weißt du bist gesichert und dir kann nichts passieren bei einer Vorwärtsrolle, wird auch nichts passieren. Du hast dir mal ernsthaft wehgetan als du es versucht hast, da ist es normal Angst vor so was zu haben kein Thema. Wenn du nicht willst, dann musst du auch nicht, aber es wäre ein Weg es wieder langsam anzueignen, auch wenn Purzelbäume vielleicht "kindisch" sind, sie könnten dir helfen.

Außerdem ist die Vorwärtsrolle die Gefährlichere von den Beiden Rollen, also ist es auch nichts Schlimmes zu sagen ich will das nicht machen oder ich kann das nicht.

Gehe immer wieder bis an deine Grenze. Mit der Zeit wirst du sie überwinden . Viel Glück Tillfrau2

Ich kann konnte keine rückwärts rolle aber durch hilfe von mein Lehrer kann ich es jetzt und du bracjst keine angst habe zu fragen viele können das nicht