Ich kann keinen blickkontakt halten?

7 Antworten

Mir geht es genauso :) ich kann Menschen nich mal beim sprechen uns Gesicht schauen. Vielleicht sind wir halt schüchtern

Fairygold  26.01.2016, 15:48

weiß auch nicht :) vielleicht versuchen mal ganz bewusst darauf zu achten und sich zu sagen, dass man das jetzt macht. bei mir ist es vorallem bei Leuten, die ich nicht so gut kenne aber sogar bei meinen besten Freundinnen schaff ich es nicht so. deshalb vielleicht "üben" an Leuten, die man gut kennt

VieleFragen221
Beitragsersteller

Ja aber was kann man dagegen tun xD

Wahrscheinlich weil du unsicher bist, du hast "angst" vor Konfrontationen und gehst einem Streit am liebsten aus dem weg? Außerdem bist du schüchtern und hast Probleme damit auf menschen zu zugehen.

Trifft davon etwas zu?
Gruß :)

VieleFragen221
Beitragsersteller

Nein eigentlich nicht

Googler  23.01.2016, 23:30
@VieleFragen221

Gut! dann bist du wahrscheinlich nur schüchtern ^^ Versuch anderen mal bewusst in die Augen zu schauen, dann wirst du merken wie oft andere dann wegschauen ;)

Fällt mir auch schwer.. :)
Mache es einfach mit anderem wieder weg! Nettes Lächeln und die Worte die aus deinem Mund kommen..
Gruss

Schüchtern :D naja ist bei mir der Fall -.- und mehreren Millionen Menschen auf der wellt :D

VieleFragen221
Beitragsersteller

Ja bei mir auch ^^

LetsPlayWolf  23.01.2016, 23:35
@VieleFragen221

also ich denke und bekomme es auch oft gesagt das ist halt davon kommt das man ehr schüchtern ist naja mehr oder weniger :D

Schuechternheit, zu wenig selbstebwusstsein.

Ich kann da nur Miles Edgeworth zitieren: "If someone glares at you, it's only polite to return the favor."

"Wenn dich jemand anstarrt, ist es nur hoeflich den Gefallen zu erwiedern."