Blickkontakt und Verlegenheit?

3 Antworten

Das nennt man Flirten. Er mag Dich eben gern anschauen und hofft auf eine - positive - Reakton von Dir.

Monibayer
Beitragsersteller

Du hast recht. Und was denkst Du ĂŒber sein Verhalten wie..herumspielen mit einem Gegenstand mit seinen HĂ€nden?

AriZona04  17.02.2021, 10:01
@Monibayer

Klar ist man nervös, wenn man nicht weiß, wie das GegenĂŒber reagieren könnte. Es ist also NervositĂ€t.

Hallöchen gesagt.

  • Er mag die beobachtete Person offensichtlich
  • WĂŒnscht sich das diese ihn bemerkt
  • Wenn sie das dann tut, ist er so ĂŒberrascht, dass er verlegen wird
  • SchĂŒchtern der junge Mann und mit wenig Selbstvertrauen ausgestattet, letztendlich nicht die vorteilhafteste Mischung um Bekanntschaften schließen zu können

Bist Du vielleicht diese Person und ist evtl. Interesse vorhanden, dann muss wohl die Initiative von Deiner Seite ausgehen, oder?

Lieben Gruß aus Berlin

Monibayer
Beitragsersteller

Ich meine es schreckt mich bisschen ab wenn er mit seinem Kopf nach unten schaut..ach ich weiss nicht

Christian1201  16.02.2021, 22:31
@Monibayer

Was spricht denn dagegen mal seine NÀhe zu suchen und unverfÀnglich zu fragen, ob er mal einen Kaffee mit Dir trinken geht? Ist doch nett gefragt und wird ihm zeigen das auch Du nichts gegen ihn hast ... ganz im Gegenteil ...

Monibayer
Beitragsersteller
@Christian1201

Wie gesagt ich wĂŒrde ihn sehr gerne ansprechen.. wenn ich nur wissen könnte, dass er sich erfreut🙂

Christian1201  16.02.2021, 22:41
@Monibayer

Gut ist immer schon mal, wenn man seinen Namen weiß und ihn auch anspricht damit. So fĂŒhlt er sich schon mal beachtet. Und um Hilfe bitten ist doch auch immer ein guter Grund in Kontakt zu kommen, wie er sich bestĂ€tigt fĂŒhlt, wenn er Dir helfen kann.

Er wird doch immer lockerer umso mehr Ihr in Kontakt kommt, hoffe ich wenigstens.

Monibayer
Beitragsersteller
@Christian1201

Dankeschön🙂 Er ist Akademiker und ich Uni-AbgĂ€ngerin. Wir haben dieselben StudiengĂ€nge studiert und möchte endlich abschliessen. Vielleicht könnte ich ihn darum um Hilfe bitten. Was meinst Du?

Christian1201  16.02.2021, 23:00
@Monibayer

Also ist er Dein "Lehrer", ok. Ändert aber nur insofern etwas, das da schon der Grund fĂŒr seine Unsicherheit auch darin begrĂŒndet sein kann, das sich "ein SchĂŒler-/LehrerverhĂ€ltnis" als rufschĂ€digend auswirken könnte. Das ist aber spĂ€testens nach Deinem Abgang dann erledigt.

Ein besseres Kennenlernen ist doch etwas anderes. Dir geht es ja nur herauszufinden, ob er ĂŒberhaupt Interesse hat.

Mach das mit der Bitte um Hilfe, das ist am UnverfÀnglichsten.

Monibayer
Beitragsersteller

Ich möchte ihn gerne ansprechen wĂŒrde er sich nicht so verhalten😊

Dann mag er die Person vermutlich