İch kann keine hilfe gegen Pornosucht holen es kostet viel mut für mich? Hilfe!?

Wie soll ich mich trauen wenn meine Eltern da sind und bin zu jung?

4 Antworten

Erstmal: gut dass du den Entschluss gefasst hast dir Hilfe zu suchen.

Aber ohne zu einem*einer Therapeut*in zu gehen wird.das schwierig. Aber die stehen unter Schweigepflicht und sagen niemandem etwas.

Belmuindot  23.04.2021, 11:01

Eine Genehmigung für eine evtl Therapie muss vorliegen. Said wird nicht volljährig sein.

gfGrossmaul23  22.04.2021, 16:19

Vielleicht findest du auch einen Selbsthilfegruppe in deiner Nähe, die Leute dort halten aber auch dicht, weil die meisten selber auch nicht wollen dass jemand von ihrer Sucht erfährt.

Hallo PlanktonZ,

du schreibst, dass du jung bist – und „pornosüchtig“.

Hast du schon einmal daran gedacht, dass junge Menschen in deinem Alter alle „pornosüchtig“ sind?

Gott/Allah hat dir den Sexualtrieb geschenkt. Und nun bist du in dem Alter, in dem er sich bemerkbar macht und dein Körper dir sagt:

„Probiere aus was dir geschenkt wurde!“

Nun lebst du in der Zeit, in der über das Internet Menschen „pornosüchtig“ gemacht werden.

Als ich jung war, brauchte ich nur das Bild einer leicht bekleideten Frau anzugucken und schon veränderte mein Penis seine Gestalt ;-). Meine Fantasie hat dann „Pornos“ produziert und mir beim Masturbieren geholfen. Ab 17 Jahren sind dann gemeinsam mit meiner Freundin und späteren Frau meine Fantasien allmählich Wirklichkeit geworden. Und neben der Freude am Sex entstand dann auch noch die Freude an unseren beiden Söhnen.

Die heutigen Pornos haben nun den gewaltigen Nachteil, dass sie darauf angelegt sind, die Konsumenten pornosüchtig zu machen. Das was da gezeigt wird, hat wohl meist sehr wenig mit dem zu tun, was zwischen liebenden Menschen sich ereignet, wenn sie zusammen Sex haben.

Nun sind wir ja noch in der Zeit des Ramadan.

Muslime fasten zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Auf das Essen für einige Zeit zu verzichten kann gesund sein für Körper und Seele.

Auch auf Sex zu verzichten, kann manchmal gesund sein für Körper und Seele.

Aber was würde geschehen, wenn das Essen ganz und gar verboten würde?

Die gläubigen Menschen müssten verhungern.

Und was geschieht, wenn jungen Menschen Masturbation ganz und gar verboten wird?

Sie verhungern zwar nicht aber sie entwickeln schlimme Schuldgefühle - weil sich die Sexualität genauso wenig verbieten lässt wie Essen und Trinken.

Gott/Allah verbietet dir nicht das Masturbieren!

Natürlich musst du kennenlernen, was für eine gewaltige Kraft die Sexualität in dir ist. Das Verbot kommt von Menschen, die in dir Schuldgefühle entstehen lassen. Sie drohen dir gar mit Höllenqualen.

Ich weiß, es ist sehr schwer sich von der Unterdrückung durch die bösartigen Teile einer Religion unabhängig zu machen.

Ich schätze sehr die Worte des muslimischen persischen Dichters Dschalal ad-Din al-Rumi.

Er ist einer von denen, die erkannt haben, dass wir die Liebe des Göttlichen nur in unserem Herzen finden. Und wenn wir uns auf die Stimme unseres Herzens einlassen können, dann verstehen wir, dass die Sexualität Teil der Liebe ist.

Rumi sagte:

Ich suchte in Tempeln, Kirchen und Moscheen. Aber ich fand das Göttliche in meinem Herzen.

Ich wünsche dir, dass du die Kraft hast, auf die Stimme deines Herzens zu hören und nicht auf die bösartigen Drohungen, mit denen Schuldgefühle in dir erzeugt werden, die dich in fürchterliche Abhängigkeiten bringen und deine Fähigkeit unterdrücken, auf die Stimme deines Herzens zu hören.

Ich an deiner Stelle würde versuchen, während des Ramadan zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang auf das Masturbieren zu verzichten. Aber natürlich solltest du deine Sexualität nicht „verhungern“ lassen.

Und was die Pornos anbelangt:

Vertraue doch auf deine Fantasie – damit deine ganz eigenen „Pornos“ in deinem Kopf entstehen!

Also, PlanktonZ, entdecke die Freude an deinem Körper!

Entdecke dich selbst!

Leopatra  23.04.2021, 13:19

Ich hoffe, dass Said deine Worte erreichen!

Helfen kann Dir hier niemand !

Geholfen werden kann Dir nur durch eine gute Psychotherapie !!