Ich kann keine eigene Meinung bei meiner „besten Freundin“ haben. Was soll ich machen?

3 Antworten

Was bringt dir diese "Freundin" ausser Wut und Selbstverleugnung?

Du hast Angst davor, dass sie sauer wird.

Aber was passiert dann schreckliches?

Kann sie dir was? Nö, oder?

Alessiaahaa
Beitragsersteller

Ich kann sowas nicht. Ich war früher die, bei denen bei mir die Freundschaft beendet wurde. Sonst habe ich es nicht gemacht. Weißt du, wie man die Freundschaft beendet, wenn man das nicht so sagt? Ich habe einfach Angst vor ihr und ihrer Reaktion. Ich kann einfach nicht so sehr die Freundschaft beenden.

loema  02.07.2019, 17:15
@Alessiaahaa

Nutze deine Wut dazu.

Ein " ich hab keinen Bock mehr" in einer dich verletzenden Situation reicht aus.

Alessiaahaa
Beitragsersteller
@loema

morgen ist Schule. Da sehe ich sie wieder. Soll ich das dann sagen, oder eher ruhig angehen?

Solange du dir das noch antust scheint der Leidensdruck nicht hoch genug zu sein.

Es gibt immer 2. Einen der mies behandelt und einen der sich mies behandeln lässt.

Kündige ihr die Freundschaft und widme dich denen die dich wirklich mögen.

Wir sollen dir helfen? Wie denn?

Weise sie in ihre Schranken oder beende die Freundschaft.