Ich kann keine Dateien herunterladen(egal welcher browser). Es kommt die Nachricht: Konnte nicht heruntergeladen werden Fehler bei der überprüfung auf Viren.?

3 Antworten

Habe AVGAntivirus als Antivierenprogramm

Bei mir steht ich hab ein 64-Bit-Betriebssystem

Bitte zähle auf, was Du probiert hast.

Probiere jedenfalls das:

  • speichern in anderem Verzeichnis
  • anmelden als anderer Nutzer
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

LolItzzPhilipp
Beitragsersteller

Ich habe schon versucht das antiviren programm zu deaktivieren und auch schon es zu updaten da ich dachte es brauch ein update. Ich hab auch mich mit einem anderen nutzer angemeldet hat aber nichts gebracht

LolItzzPhilipp
Beitragsersteller
@Mauritan

Weiß ich gerade bicht wo kann man das nochmal nachschauen?

LolItzzPhilipp
Beitragsersteller
@Mauritan

Habe AVGAntivirus als Antivierenprogramm

Bei mir steht ich hab ein 64-Bit-Betriebssystem

Mauritan  10.04.2021, 10:25
@LolItzzPhilipp

An AVG könnte es liegen. Wenn Du Win 10 hast, brauchst Du es eher nicht mehr.

Starte Windows in abgesichertem Modus (Hilfe erklärt, wie das geht) und deinstalliere es.

Davor kannst Du noch in die Optionen von AVG sehen. Vielleicht ist es nur ein Haken der besagt "downloads blockieren" oder so. Optionen finde man meist in Extras als "Einstellungen". Musst durchklicken, wo es ist.

LolItzzPhilipp
Beitragsersteller
@Mauritan

Ich hab das alles gemacht aber das problem ist immer nich da. Ich habe aber gesehen also ich habe windows 10 pro und da steht installiert am 12.12.20 und seid da ist ungefähr das problem könnte es daran liegen?