Ich kann keine Audios mehr bei WhatsApp und Instagram machen Warum?

PornoLexy  26.08.2020, 13:09

was für ein Handy?

yareerc
Beitragsersteller

Android.

Ich habe das Gefühl das es am Mikrofon liegt.

Wenn ich Shazam benutze und Bildschirmaufnahne wird angezeigt das dass Mikrofon verwendet wird obwohl es gar nicht der Fall ist

2 Antworten

was genau wird dir denn angezeigt? Also was wird da dann geschrieben oder was passiert wenn du auf diesen Audio Knopf drückst

yareerc
Beitragsersteller

Bei WhatsApp steht Recorder kann nicht eingerichtet werden. Bitte versuche es später erneut.

Und wenn ich es bei Insta versuche schließt sich Instagram plötzlich.

Bei der Google Sprachsuche steht einfach Fehler.

TheCreepyGirI  26.08.2020, 13:04
@yareerc

Funktioniert dein Mikrofon? Du kannst es mit Audios , die man in einer App aufnehmen kann, probieren

yareerc
Beitragsersteller
@TheCreepyGirI

Ich hab es oben erwähnt. Das Mikrofon geht anscheinend nicht

Auch mit der Audio App funktioniert es nicht.

Da steht Aufnahme fehlgeschlagen

Gehe in deine Einstellung auf Datenschutz und dann auf Mikrofon. Schaue dann, ob für die jeweiligen Apps das Mikro angeschaltet ist.

Oder du gibst in der Einstellungssuche einfach gleich Mikrofon ein.

Ich kenne mich leider nur mit iPhone aus, aber ich denke, dass das Prinzip trotzdem gleich ist.

Hier habe ich noch einen Link, falls es an OK Google liegt:

https://www.techbook.de/apps/messenger/diese-fehlermeldung-treibt-whatsapp-nutzer-in-den-wahnsinn

Falls du trotz allem Fehlermeldungen bekommen solltest, dann hast du vielleicht ein Hardwarefehler. Lasse es am besten dann mal überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung