Ich kann in Gera in der WG nicht schlafen, was tun?

5 Antworten

Das ist psychisch bedingt, du hast einfach "Heimweh", du kannst für den Anfang mit deinen Hausarzt darüber sprechen, der kann dir leichte Schlafmittel/ Beruhigungsmittel verschreiben und alles andere wird mit der Zeit. Du musst dich an die neue Situation erst gewöhnen. Es geht ganz viele so und ist normal.

Wenn du nicht zum arzt gehen möchtest kannst du es ja mal mit Baldrian versuchen, sollte eigentlich auch reichen gegen die leichte innere Unruhe :)

Geschätzte 15% der Bevölkerung sind mittlerweile "elektrosensibel", das heißt diese Menschen spüren hochfrequente Strahlungen aus Handys,Wlan,bluetooth oder auch Wifi. Bemerkbar macht sich dies durch Unruhe,Gereiztheit,Kopfschmerzen (vorne und hinten am Nacken),permanente Halsmuskelverspannungen oder auch Schlaflosigkeit.Viele Ärzte können diese Sympthome nicht zuordnen.Ich selbst war jahrelang bei ca. 20-30 Ärzten aller Fachrichtungen und gefunden wurde - nichts.Nachdem ich Wlan ausgeschaltet lies, nur sehr kurz mit dem Handy telefoniere und generell nur mit Kabel surfe hat sich vieles gebessert.Ich weiß jetzt, dass ich auf Hochfrequente Stralung (Wlan etc..) reagiere und versuche dies so gut es geht zu meiden.Man kann diese Strahlung auch abschirmen (Y Shield).Sieh Dir mal den Film "Mobilfunk, die verschwiegene Gefahr" an.Dort schildert z.B. ein Bauer seit der Errichtung eines Sendemastes in der Nähe die Totgeburten seiner Kälber!! Sieh Dir den Film bis zum Ende an und urteile dann selbst, ob Du neben Deinem Handy schlafen möchtest.......Die Mobilfunklobby ist so mächtig, dass man Gesundheitsschädigungen niemals zugeben würde....einen Gruß +Alles Gute!

Weiniii
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich werd mir den Film mal anschauen.

Wenn ich mit meinem Handy telefoniere hab ich nach einer Minute Kopfschmerzen und mit Lautsprecher nach 3-5 Minuten. Sonst bin ich immer sehr unruhig, aber weiß nicht ob das daran liegt und mir ist häufiger mal schlecht und Kopfschmerzen manchmal auch immer eine Seite links oder rechts aber.

Ich hab mir mal so eine bioprotect Card zum Schutz geholt. Da wird mir aber erst richtig übel wenn ich die in die Hände nehme. Ich glaube die verstärkt eher die Strahlung, kann das sein? Naja auf jeden Fall ist sie mir heute in die toilette gefallen und wurde mit runtergespült. Ich hab auch so eine mini Karte in meinem Handy und die hilft etwas. Ich hab nicht mehr so Kopfschmerzen und mir ist auch nicht mehr so übel wenn ich damit telefoniere, aber es ist die gleiche marke wie die bioprotect Card. Was meinst du woran liegt das?
Glaubst du Edelsteinschmuck hilft auch? Was hilft da sonst noch gegen die Strahlung?

Sascha0707  18.02.2017, 23:25
@Weiniii

Der Grund Deines immer wieder aufwachens ist mit Sicherheit das Wlan!Ich kenne menschen, die vorzeitig Hotelzimmer bzw. Ihren Urlaub storniert haben, da sie kein Auge mehr nachts zumachen konnten.Ein Wlan Router war direkt über der Tür im Hotel angebracht.In solch einem Fall habe ich eine Baumwollmütze, in der Silberfäden eingearbeitet sind.Die schirmt diese Strahlung ab.Das ist aber nur für Notfälle.Strahlung lässt sich durch Abschirmfarbe (Wände) oder Alu-Trittschallfolie abschirmen.Hier hat sich mittlerweile eine Industrie gebildet.Google das mal.Alles Gute!!!+ Gruß unbekannterweise....

taxaz  17.02.2019, 17:56

ich habe einen Kollegen der in der Schule gelehrtgerirht hat dass die Strahlung ständig AIF den menschlichen.Organismus reagiert

Hallo.
wie weit steht der Sendemast von deinem Fenster weg???
Besorg Dir Abschirmstoff von Y-Shild, hänge den vors Fenster.
Bei mir hat das die Probleme beseitigt.
Kennst Du einen Baubiologen der dein Zimmer mal auf Mobilfunkstralung messen kann??

Weiniii
Beitragsersteller

300 Meter. Ich seh ihn von meinem Fenster aus. Ich wohn hier in einem intusteiegebiet. Da steht ein Mast auf einem Dach, genau in der Höhe von meiner Wohnung. Ich wohne oberstes Stockwerk. Ich bin in letzter Zeit auch mega unruhig und hibbelig. Kann das daran liegen? Aber auch depressiv aber Vorallem total unruhig. Ich will am liebsten Dinge zerstören und mein Kopf gegen die Wand hauen. Und ich spring in meinem Zimmer auf und ab und meditieren klappt hier gar nicht gut.

Ich wohn in einer mietswohnung fürs Studium in Gera von der Wohnungsbaugenossenschaft. Da kann ich nicht was an die Fenster bauen. Helfen auch irgendwelche Edelsteine oder Schutzkarten? Ich hab mal ne bioprotect Card gekauft, ich glaub die hat schon ein bisschen was gebracht, aber manchmal hab ich gedacht dass sie alles noch schlimmer macht undmir wurde übel wenn ich sie in die Hand nahm. Hab die jetzt aber auch verloren.

Problemloeser3  25.02.2017, 17:19
@Weiniii

Also da gibts nur : Abschirmstoff als Gardiene ans Fenster oder Ausziehen. Und zwar bevor du Depressiv aus dem Fenster springst

Du hast große Sehnsucht nach daheim. Alles fehlt dir, alles ist anders, neu , aufregend und du reagierst mit schlechtem Schlaf auf die neue Wohn- und Lebenssituation.

Du wolltest studieren, hast die Chance dazu und zudem ein Zimmer gefunden. Wie sind deine Mitbewohner? Was unternehmt ihr zusammen? Wie läuft der Kontakt oder macht jeder sein eigenes Ding?

Du ziehst dich mehr und mehr zurück und bist kaum noch erreichbar hinter deiner Mauer, dein richtiges Leben, das du lebenswert findest, verlagerst du auf die Zeiten zuhause.

Richtig abgenabelt hast du dich nicht, dein Herz steckt fest und du im Zwiespalt.

Wende dich diesem anderen Leben zu und betrachte es als Möglichkeit. Dein Zimmer könnte anders aussehen, geliebte Dinge es dekorieren, Fotos von daheim dort hängen, aber auch neue Gegenstände, die du jetzt erwirbst.

Das Gestern - Zusammenleben mit Familie auf dem Dorf- es war eine harmonische Zeit, zumindest in der Rückschau, die zeigt meist nur diese Momente!- das Heute musst du ausbauen, dich wirklich damit befassen, dich anfeuern, mit Leidenschaft das neue Leben in Angriff nehmen.

Am WLan liegt es nicht, eventuell beeinflusst es dich aber, weil du daran glaubst. Ansonsten hört es sich sehr nach Heimweh an. Richte dein Zimmer ein wenig mehr mit Dingen von zu Hause aus, an denen du sehr hängst.