ich kann gut zeichnen- welche berufe gibts?

6 Antworten

z.b. die spiele-industrie : 3d artist, character designer, texture designer, concept designer, level designer, character animation, digital painter ... etc etc etc ...

für so ziemlich JEDEN kreativen berüf kann es nicht schaden zeichen zu können.

werbung, software / web, game, kunst, mode.

frag dich doch mal, was darüber hinaus für dich interessant ist. willst du gerne dinge erfinden, figuren malen, geschichten ausdenken, produkte schaffen ? möbel bauen ? den joghurt-becher im kühlregal neu gestalten? eine mangafigur zum leben erwecken? ein kleid schneidern ?

für alles kann man zeichnen gut gebrauchen. übrigends kann JEDER gut zeichen, das ist nicht wirklich ein talent - sondern eine sache die man lernen kann - bis zu einem gewissen grad. danach braucht man talent - aber ich würde behaupten auch das entspricht nicht der tatsache - das "talent" ist nur eine nette umschreibung für "bildung" bzw "persönlichkeit"

Melaniesealer00  20.04.2016, 16:44

Ich glaube nicht dass jeder gut zeichnen kann. Jeder kann es zwar lernen, nur ist die frage ob er auch interesse dafür hat? Wie lange er braucht es zu lernen? Ob er es gut kann nachdem er es gelernt hat? Das alles steht offen.  Doch nicht für manche die es von haus aus gut können und sich mit Übung nur noch verbessern

es komt drauf an wo du sonst noch deine stärken hast (mathe oder so???)...für die berufe die du jetzt z.b aufgezählt hast braucht man nicht sonderlich gut zeichnen können... die meisten berufe werden am pc ausgeführt!

Kommunikationsdesign studieren, ans Theater gehen, Illustratorin, ....

IPoddy  23.02.2012, 14:21

was hat kommunikation mit zeichnen zu tun du schädel

artdirector  23.02.2012, 15:01
@IPoddy

lol ? jedes bild IST kommunikation ipoddy. du solltest vielleicht weniger hier rumhängen und leute beleidigen - speziell bei themen die dir gar nicht liegen.

natürlich ist man als kommunikationsdesigner SEHR gut beraten gut zeichnen zu können, um seine ideen zu visualisieren.

Produktdesign finde ich auch noch sehr interessant ; )

Ich wollte auch immer etwas mit zeichnen machen, hab dann mit 18 meine Lehre als bautechnische Zeichnerin gemacht und bin megaglücklich mit meinem Beruf! (bin jetzt 23)