Ich kann es nicht hören wenn Kaffeebohnen gemahlen werden oder ein Bohrhammer - Meisel angesetzt wird…?

3 Antworten

Das ging mir früher in der Schule manchmal so, wenn mit der Kreide auf der Tafel gekratzt wurde. Dieses Geräusch habe ich gehasst, das hat mir in den Ohren wehgetan. Aber von Panik war ich weit entfernt. Das finde ich auch ziemlich übertrieben.

Es gibt nun mal Geräusche, die man nicht mag.

Ich kann dir leider nicht sagen was es genau ist ich habe sowas ähnliches nur mit dem Stoff von schultaschen oder halt den Etuis die dabei sind wahrscheinlich bist du hochsensibel. Ich würde dir empfehlen zu Hypnose zu gehen um das behandeln zu lassen man kann auch zu bestimmten Ärzten die dir Kügelchen machen. Das hört sich zwar beides so an als würde es nicht helfen aber mir hilft es wirklich sehr gut es dauert zwar vielleicht ein paar Monate aber danach stört es sich wirklich viel viel weniger oder du nimmst es einfach nicht wahr ich kann dir das nur empfehlen probier's mal aus ✊🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hörst du vielleicht ZU gut? Oder hast du vielleicht ein Hörtrauma mal erlitten? Solltest du auch mit anderen Geräuschen Probleme haben, würde ich deswegen mal einen Ohrenarzt aufsuchen.