Ich kann die trennung nicht akzeptieren obwohl er mich oft sl schlecht behandelt hat was machen kämpfen?

2 Antworten

Es wird eine ganze Weile dauern, bis du diese Beziehung überwunden und damit abgeschlossen haben wirst. Du fühlst dich durch die Trennung minderwertig und nicht mehr so begehrenswert. Das kannst du jedoch durch ein gutes Selbstwertgefühl überwinden.

Schreib alles auf - das, was gut und das, was nicht so gut war und pack dann alles in eine kleine Kiste - die Beziehungskiste. Und die machst du zu. Für immer.

Du solltest daran denken, dass sich die schlechten Eigenschaften später (immer) verstärken, und wenn er dich jetzt schon oft genug schlecht behandelt hat, was meinst du, wie das dann geworden wäre in ca. 5 bis 15 Jahren, wenn das Verliebtsein dahin ist, jeder spät von der Arbeit kommt, kein Essen auf dem Tisch steht und die Kinder maulen oder randalieren.

Diese Lebensweisheit ist zwar abgedroschen aber wahr: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Alles Gute für dich!

was machen

Glücklich sein, dass du den los bist.