Ich kann die Realität nicht mehr unterscheiden zwischen Spiel?

4 Antworten

Wildlans oder wie wärs mit tekken 7 oder batman

Hallo Timo,

das klingt mir nach der Situation, dass Du definitiv zu jung für das Spiel warst.

Wie alt warst Du –12 oder 14 – als Du das Spiel gespielt hast?

Solche 'realitätsnahen' Spiele sind nicht ohne Grund ab 18.

In der Pubertät, ist der Körper und die Psyche des Menschen bereits auf einem hohen Stresslevel und hypersensibel.

Dazu kommen die Reize des Alltags und dann noch so ein Spiel.

Da passiert das schnell, dass sich die Realitätswahrnehmung verschiebt.

Ohne dich verletzten zu wollen, würde ich dir psychologische Hilfe anraten, wenn sich diese Zustand nicht ändert; klingt fast wie ein Trauma, dass Du durch das Spiel bekommen hast.

IN LVX

Ragnar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timo39
Beitragsersteller

Ich werde in Zukunft einfach nur noch spiele zocken die mir gefallen und keine Zukunfts spiele und so ein Dreck den ist alles gut oder ?

Timo39
Beitragsersteller

erklär was du meinst

Timo39
Beitragsersteller

Was kannst du bitte meine letzte Frage mit dem Google Konto beantworten

Timo39
Beitragsersteller

Ich War 14-15. Ich brauche keine Hilfe da ich selber analysieren konnte das es nur ein Spiel War. und das wir Menschen sind 😁

RagnarRokkr  18.08.2018, 16:51
@Timo39

Es geht nicht um eine so offensichtliche Tatsache. Du hast geschrieben, dass Du Albträume und Angstzustände erlebt hast durch das Spiel und die Angstzustände unterschwellig hervortreten, wenn Du nur daran denkst das Spiel oder ein ähnliches zu spielen. Psychologie geht um weiten tiefer als wir es uns ansatzweise vorstellen können.

Ich finde es Wird immer schlimmer mit der Heutigen Grafik ! Es sieht zum teil so real aus...

EineColaFlasche  28.08.2019, 23:40

Fallout 4 sieht überhaupt nicht real aus. Schau dir mal Detroit Become Human an. Und warum soll es schlimmer sein? Es ist besser.

Timo39
Beitragsersteller

Was kannst du mir jetzt empfehlen ?

Timo39
Beitragsersteller

Aber genau wegen solche Sachen verliert man die Realität

TsukiWriter  18.08.2018, 16:34

Ja, aber genau das macht das Spielen so attraktiv. Wäre ja sonst langweilig.

Du interpretierst dir da zu viel rein.
Du kannst noch unterscheiden, was Realität ist und was nicht.
Und wenn ich mich wirklich irre und du dadurch keine Zukunftsspiele mehr spielen kannst, und es dich quasi so krank gemacht hat, dass du ernsthaft keinen Unterschied zur Realität kanntest, dann rate ich die einen Psychologen aufzusuchen, denn sowas ist nicht mehr normal.
Wegen einem Spiel die Fähigkeit verloren zu haben die Realität unterscheiden zu können.

MaisIstNice  21.08.2018, 21:10

Weiß ich nicht, dass ich aber auch überhaupt nicht nötig, da die „normalen“ Psychologen auch über Virtuelle Spiele reden können.

Timo39
Beitragsersteller

gibt es den Game Psychologen ?